f-secure und nur probleme

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von ck1978, 28. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ck1978

    ck1978 ROM

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    hallo zusammen.
    ich habe vor einiger zeit die fis 2005 mit dem code von der pc welt installiert, dafür mein nav 2005 deinstalliert, da ich im grunde von f-secure überzeugt bin, zumindest was den virenteil angeht.
    anscheinend ist es aber auch das einzige was still und leise seine arbeit gut verrichtet, denn der rest macht nur probleme.
    zum einen wären da mein tobit, dessen service layer nach dem start neustarten muss, damit ich überhaupt reinkomme.
    flashfxp funktioniert auch nicht, d.h. ich komme zwar durch den login prozess, aber ein einfaches list -al wird nicht ausgeführt. hingegen habe ich mit dem normalen ftp aufsatz von ms, der msie erweiterung für ftp und total commander keine probleme. nur sind diese programme... nicht wirklich das gelbe vom ei...
    dann gibt es noch probleme mit dem druck, der lange braucht, bis er anfängt zu starten. programme, wie corel draw! und photoshop, oder word funktionieren, aber das öffnen von dateien --> das selbe wie beim druck...
    scheinbar ist seid jahr und tag noch immer der f-secure management agent dafür verantwortlich, diese probleme gibt es schon sehr lange, wie mir ein supportmitarbeiter einer partnerfirma für f-secure erzählt hat. eventuell hat jemand einen tipp, wie ich die probleme lösen kann, ohne das ding zu deinstallieren.

    danke...
     
  2. Orgblut

    Orgblut ROM

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    1
    Salve,

    finde das Prog. echt gut, nur wo bekomm ich die neue Serien-Nummer her??
    Die Alte läuft in 5 Tagen ab. :confused:
     
  3. difra

    difra ROM

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Orgblut, einfach mit dem Webcode 109782 auf der PC Homepage die neue Seriennummer runterladen.
    Tschüß
    auch ich finde das Programm gut
     
  4. gofurygo2001

    gofurygo2001 Byte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    14
    Hab F-SEcure auch mit dem PC-Welt Code freigeschalten und mal ausprobiert.

    Grundsätzlich ist gegen F-SEcure nichts einzuwenden. Kommt ja auch mit AdAware "Immitation" und allen möglichen Features.

    Doch leider finde ich es schon ganz schön heftig, Wenn bei F-Secure ca. 10 Prozesse gestartet werden, die das System nach unten ziehen. Mit 2.2Ghz und 512MB Arbeitsspeicher sollte so etwas eigentlich nicht zu merken sein - ist es aber doch. (Habe sonst nur noch 3 Einträge im Autostart)
    Also hab ichs wieder deinstalliert, und meinen alten NIS+NAV 2004 installiert, upgedatet und fertig. Sorry...

    Fury
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen