F-secure von PC-welt

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Ho-we, 24. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ho-we

    Ho-we Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Hi,
    ich habe von pc-welt die F-secure Version und war bis heute begeistert.
    Nur: heute abend kannte er plötzlich nicht mehr das Passwort für die Kindersicherung, als ich dann den Freischaltcode eingab (von PC-Welt), nachdem ich die Option "Passwort vergessen" wählte, wollte er auch die nicht mehr kennen.
    Also: deinstalliert und neu installiert.
    summa summarum läuft das Programm anscheinend so, wie es gerade Lust hat. Nach Erfahrungen mit Norton IS und MacAfee war F-Secure anfangs eine Wohltat.
    Jetzt kommen Zweifel.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Kresse4

    Kresse4 Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Am Anfang fand ich es auch nicht schlecht.

    Aber bei mir stürzt das Programm neudings immer ab. :bse:
     
  3. Ho-we

    Ho-we Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    ich habe die Virenüberwachung etwas schärfer eingestellt und bei Virenkontakt arbeitet das Programm schnell und gründlich, auch werden die Internetkontakte der firewall gut überwacht. Anscheinend lernt das Programm auch selbständig.

    Mal sehen, was die noch verbessern, dank pcwelt habe ich f-secure noch für 3/4 Jahr, und teuer ist auch nicht.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    das F-Secure überzeugt nicht, auch beim letzten Chip-Test lediglich Platz 7.

    Zitat:
    Platz 7: F-Secure Antivirus 2005
    F-Secure durchsucht den Testrechner in akzeptablen 1 Stunde 17 Minuten nach Schädlingen. Leider verbraucht der Viren-Wächter mit etwa 26 MByte sehr viel Arbeitsspeicher. Die Standard-Viren, Hijacker und Trojaner werden zuverlässig gefunden; nur die zusätzliche Malware nicht - dafür empfiehlt sich ein Zusatzprogramm.
    Quelle:
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15048575.html?tid1=&tid2=

    Test: 11 Antiviren-Programme im Vergleich
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15037118.html

    Mein Tipp: AVG AntiVirus von Grisoft, entweder die Free-Edition (Geiz ist Geil) oder eine 2-jahres-Lizenz für ca. 40 Euro... auch günstig.

    Wolfgang77
     
  5. Ho-we

    Ho-we Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    und wie hat AVG AntiVirus von Grisoft
    abgeschnitten
    und wo bekomme ich es
    und welche features hat es (Firewall, Virenprogr., antiware etc.)
    :confused: :confused:
    danke für den Tipp
     
  6. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Vielleicht einfach mal ein bißchen nachdenken, dann kommt man evtl. auf so seltsame Adressen wie www.grisoft.de ;)
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  8. Felicia05

    Felicia05 ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    bei mir wird die Anmeldenummer für das online-registriren nicht erkannt. Icvh bin ziemlich sauer deshalb, ich hab mir das Heft nur dafür gekauft und jetzt geht das nicht.. jemand ne idee woran das liegen kann?
    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen