F1,F2...... tasten gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von man123, 22. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen
    ein freund von mir hat ein problem hat ein problem mit seiner tastatur denn seine F1 ,F2.... tasten gehen nicht.ist die tastatur defekt oder muss man die tasten irgendwo aktivieren

MFG man123

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Wieder mal ein Beitrag mit unglaublich vielen Informationen drin... :aua:

Sehr interessant wären z.B. Hersteller/Modell der Tastatur...

Es gibt Tastaturen, die standardmäßig auf den F-Tasten andere, vermeintlich wichtigere Funktionen haben, und die eigentliche F-Funktion muss man extra aktivieren. Bei den neueren Microsoft-Tastaturen heißt die Taste "F-Umschalt"

Wenn es eine stinknormale Tastatur ist, und alle anderen tasten noch funktionieren, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es an der Tastatur liegt.

:cool:

3. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Wenn es daran nicht liegt,
    man kann die F-Tasten auch deaktivieren über die Registry .... haste da mal rumgefummelt ???

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist es zufällig das Microsoft Wire Keyboard 500
    Anschluß: PS/2
    ?

5. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo nochmal!
    sorry dass ich so wenig informationen genannt habe.wie schon gesagt hab nicht ich das problem sondern ein freund.aber ich bin mir zu 99%sicher dass er diese hat http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=040

@Dragonmaster:
    wie meinst du das"und die eigentliche F-Funktion muss man extra aktivieren. Bei den neueren Microsoft-Tastaturen heißt die Taste "F-Umschalt" " gibt es dann eine extra taste auf der tastatur die F-umschalt"heißt???

@BlueBird_05:
    wo kann man das in der registry einstellen?

danke schon mal im vorraus
    MFG man123

6. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

puhh ... das weiß ich leider nicht auf anhieb .... ich werde gleich mal in nen buch guggen .... wo ich das her hab das da geht ...

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also mein MS Digital Media Keyboard hat über dem NumPad eine "F Umsch" Taste. Hab ich auch blöd geguckt, als die neu war... ;)

8. Porto72

Porto72 ROM

Hallo,

Hatte seit gestern auch dieses problem mit den tasten. E und A gingen nicht. Löschtaste auch nicht und statt dessen kam ne 9. War am verzweifeln.. Hat nix mit der testatur zu tun. F1 und F2 waren auch nicht ok. Alt und E gingen zusammen. Beim online zocken, wenn ich E gedrückt hatte löste das die Alt taste.

Auf diverse foren hab ich gelesen und nix half bis ich auf die idee kam dass es an dem spiel einstellung liegen könnte und die makros.

Spiel deinstaliert, logitech keyboard series painel(zum maro bauen) auch deinstaliert. Ein mal schlafen und es gehen alle tasten wieder:)

9. RacingTopsy

RacingTopsy Byte

Ich hatte das problem auch kurz, es hat mich irgednwie zurück geschmissen, auf den "Benutzerauswahl"-Bildschirm und mein "l" ging nicht mehr.. Dummernweise hatte ich ein Passwort das mit "l" anfieng. Bin dann mal zu meiner Mutter rein und bei ihr ging das "l"!:confused: Danach gings bei mir auch wieder.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen