1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Falchbildschirm

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Lars_Lang, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi Forum

    Ich suche einen Flachbildschirm. Einen bei dem wenn er da steht nur den Ramen wo das bils drinnen ist um 180Grad drehen kann so da dann das bild auf dem Kopf steht also dir Taskliste oben.
    Und sobald er gedreht ist muss das bild automatisch wieder in die richtige position sich zurück drehen.

    Ich hoffe das war soweit klar.
    Danek schon mal im vorraus
    Und einen link dazu wäre nicht schlecht

    Mfg Lars Lang
     
  2. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi

    Der muss sich auch nicht automatisch derhen das reicht von hand!
    Aber wenn du sowas hast dan werd ich mal auf die Belinea seite schauen danke schon mal

    Mfg Lars Lang
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Lars_Lang,

    mir direkt gegenüber sitzt mein Schatz an seinem Rechner. Er hat einen Belinea 19 Zoll TFT- Bildschirm mit Pivot-Funktion. Dieser kann auf Mausklick das Bild auf dem Schirm in Position 0°-90°-180° und 270° bringen. Den Bildschirm selbst kann man dann per Hand in die entsprechende Position drehen.
    Das läuft dann zwar nicht automatisch, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Drehen auch bei einigen Modellen automatisch ablaufen könnte - das könnte allerdings das Monitörchen noch ein wenig teurer machen.
    Schau doch mal auf die Belinea-Homepage.

    MfG Rattiberta
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  5. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi

    Ich glaube nicht mehr das man sowas bekommt.
    Ich habe es auch auf gegeben danach zu suchen.
    Aber falls doch jemand noch so einen Monitor finden bitte postet es!

    Danke

    Mfg Lars Lag
     
  6. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    Hi

    Also in Serie gibt es sowas nicht,

    müsste extra angefertigt werden.
     
  7. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi Nor

    Ja schon auch für demo zweck und schon von hand!!!

    @ Kokomiko

    Ja ich mein wenn er das steht denn Rhamen mit bild um 90Grad!!
    das ist eben nicht einfach zu erklähren

    Mfg Lars Lang
     
  8. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Wieso denn das? Was bringt es, wenn nur der Rahmen sich dreht? :confused:
     
  9. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    Hi

    Wie offt will er ihn auf den Kopf stellen?

    einmal?

    z.b. 3x pro min.?

    Von Hand?

    oder soll es automatisch gehen?

    Für Demozwecke?
     
  10. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi

    90Grad sind eben zu wenig denn der Rahmen wo das bild drinne ist muss auf dem Kopf stehen und das Bild sollte sich automatisch wieder zurück setzten.

    Mfg Lars Lang
     
  11. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    HI

    Frag doch mal deinen Vater wie es mit einer 90° drehung aussieht.

    dann ergäbe das Ganze auch einen Sinn.
     
  12. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi

    Mein Vater braucht sowas für jemanden was er aber damit will weiß ich auch nicht so ganz genau!!!
    Also den sollte man nach rechts oder link um 180Grad drehen können und der Bildschirm sollte automatisch das bild wieder in die end position zurück setzten.

    Mfg Lars Lang
     
  13. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Es gibt TFT?s die haben eine Pivot-Funktion, d.h. du kannst ihn um 90° drehen (über eine entsprechende Software wird dann auch das Bild entsprechend gedreht) - Vorteilhaft bei DTP, etc. . Jedoch habe ich noch keinen gesehen, den man um 180° drehen kann - ich frag mich was das bezwecken soll ?
     
  14. quicknik

    quicknik Guest

    wusste nicht dass es sowas gibt...
    was soll das im Endeffekt eigentlich bringen???
    vielleicht müsstest du dir sowas irgentwie selber bauen;)
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Na da würde mich der Sinn aber wirklich mal interessieren. Der einzige Unterschied wäre, daß die Tasten und LEDs dann oben wären...:confused:
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Er meint vermutlich nicht seitlich drehen, sondern hochkant, wie bei DigiCams - hab ich aber trotzdem noch nciht gesehen, außer bei einem speziellen Notebook.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen