Falsche Bild beim hoch und runterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von burningcorner, 18. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burningcorner

burningcorner ROM

Beim Hochfahren des Rechners erscheint kurz ein Bild das dort nicht sein dürfte wie bekomme ich es weg bzw wo hat me das Bild gespeichert suche war bisher erfolglos.
    Danke für eure Hilfe

2. burningcorner

burningcorner ROM

Hallo Leute!!!!
    Meine Bilder sind weg und zwar habe ich sie gefunden unter Windows,Anwendungsdateien,Microsoft Internet Explorer,Internet Explorer Wallpaper.
    Gruß Dietmar

3. crash2000

crash2000 Guest

Nicht der Bildschirmschoner, sondern das Hintergrundbild (Wallpaper)!
    Abstellung (Leute, lest Ihr nur Harry Potter<sp?>):
    per Eintrag in der MSDOS.SYS (am Ende! der DAtei):
    Logo=0
    crash2000

4. crash2000

crash2000 Guest

Splashcreens\'auch beim Hochfahren/Starten von Apps, hier war aber DER Windows-Startbildschirm gemeint?! Abschaltung per Eintrag in der MSDOS.sys (am ende der Datei!):
    Logo=0.
    Fürs Runterfahren keine Idee, leider. BTW; da kommt bei mir gar kein Logo auf!
    Fragen? (ausgenommen die gewisse)
    crash2000

5. SVM1912

SVM1912 Byte

Moin nachmal !!!
    Ich habe es bei mir wieder hinbekommen. Ich habe einfach nur "keinen Hintergrund" eingestellt. Dann habe ich den PC einmal runter und wieder hoch gefahren, dann wieder einen Hintergrund ausgewählt, und ab jetzt erscheint das nervige Bild nicht mehr.

6. schtiif

schtiif Byte

ja, das stimmt. genau das selbe hab ich auch schon ausprobiert. ich habs jetzt dabei belassen, dass ich halt zwei bilder beim start sehe. eines ist *.bmp und das andere ist *.jpg. warum das so ist weiss ich aber auch nicht.

gruess
    schtiif

7. burningcorner

burningcorner ROM

Stop mal das habe ich jetzt nicht ganz kapiert,hast du nun beim hochfahren noch ein falsches Bild oder nicht?Ich finde bei mir die Logo.sys nicht Logos.sys ist kein Problem aber das ist ja nur das Abschiedsbild und das ist das normale,kurz bevor das erscheint kommt aber nochmal das fehler bild.
    Gruß Dietmar

8. crash2000

crash2000 Guest

Logo.sys hin, Logo.sys her: Das weiss man ja i.a. Ich habe ein ähnliches Phänomen: Es ist aber (glücklicherweise?) nicht das Logo, sondern das zwischenzeitlich ausgewählte Hintergrundbild. Habe mal ein Test.bmp ausprobiert und dann wieder zurückgesetzt auf ein Standard-Hintergrundbild. WinMe zeigte nunmehr nur beim Hochfahren zusätzlich dieses *.bmp an. Jetzt habe ich ein anderes *jgp-Hintergrundbild selektiert (zuvor nach c:\windows kopiert, damit es auch in der Liste erscheint), vorbei mit dem Anzeigen des Test.bmp. Frag\'s Pferd, aber niemals Gates&Co., die wissen doch nicht mehr, was sie wie gemacht haben...
    TTYL
    crash2000

9. schtiif

schtiif Byte

such mal nach der datei logo.sys und öffne sie mit dem paint. das ist das allgemeine startbild.
    sonst solltest du vielleicht auch den active desktop abschalten.

logo.sys erscheint beim start und logos.sys beim herunterfahren

gruess
    schtiif
    [Diese Nachricht wurde von schtiif am 22.04.2002 | 20:28 geändert.]

10. burningcorner

burningcorner ROM

Hallo !!!!
    Freut mich das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem,normaler weise würde das bild mich nicht stören ich will nur wissen wo Me das Bild ablegt das muß doch ein Fehler im Programm sein?
    Gruß

11. SVM1912

SVM1912 Byte

Habe das gleiche Problem. Es ist immer das Bild, welches du vorher als Bildschirmschoner hattest. Weiß aber nicht wie man es wegbekommt.
    Wenn du eine Lösung hast melde dich !!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen