1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Falsche Frequenzeinstellungen im Bios für P4?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ratlos99, 26. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ratlos99

    ratlos99 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Habe einen Pentium4 2,4Ghz PC mit einem Asus P4PE Motherboard und 512MB DDR333. Ab und zu bleibt der PC beim Starten hängen, kein Piep-Ton, nichts geht mehr. Erst wenn ich den PC dann aus mache und danach neu starte, fährt der PC hoch. Es wird dann sofort ins Bios verzweigt mit der Meldung, dass Frequenz-Einstellungen fehlerhaft wären. Meine Bios Einstellungen sind wie folgt:

    CPU Speed: 2400
    CPU Frequency Multiple: 18x
    CPU External Frequency: 133
    Memory Frequency: 333

    Wenn ich die CPU Speed auf Manual anstatt auf 2400 setze, dann kommt der Fehler ebenfalls, die CPU wird dann aber als Pentium 4 1800 Ghz erkannt?! Kann mir dabei jemand helfen?
    :confused:
     
  2. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Versuch es mal mit diesem Tool, es wird dir dann melden auf welcher Frequenz er läuft und auf welcher Frequenz er laufen sollte!
    http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=441

    :cool:
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hmm vielleicht weiß jemand anders rat. warte mal bis morgen.#
    ich kenne mich mit den intelboards und cpus nicht sehr gut aus.
    bin amduser von anbeginn meiner pczeit sry:(
     
  4. ratlos99

    ratlos99 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Eine Einstellung 'multi manual' gibt es im Bios nicht. Ich kann nur CPU Speed auf manual setzen.

    18x und 133 sind voreingestellt. Der Wert CPU Frequency Multiple kann auch nicht verändert werden.
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    stell mal den fsb auf hundert und den multi auf 24 und probier das ganze dann mal.
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    schreib noch mal den unteren absatz in richtigem deutsch!

    es gibt den 2,4GHz in zwei ausführungen nämlich 100x24 und 133x18

    hast du den multi manuel eingestellt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen