falsche GHz Anzeige

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von memel, 28. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. memel

memel Kbyte

Hallo
    Ich habe einen neuen Prozessor einbaut (von 2,0 GHz bis auf 2,66GHz. Wenn man nun rechts auf den Arbeitsplatz klickt und auf eigenschaften klsckt steht da immer noch unter computer:

Intel(R) Pentium (R) 4 CPU 2.00GHz 1,99GHz

Der neue CPU wurde jedoch in Windows richtig erkannt und in anderen Programmen auch. Gibt es irgendein Registry Schlüssel oder eine Datei wo man die CPU Zahl korrigieren kann??
    danke, memel

2. DJRIXxX

DJRIXxX Kbyte

also hab nochmal geschaut der prozessor braucht normal einen FSB von 333(kann das sein) das hängt aber vom multiplikator ab.
    Jedenfalls müsste der prozessor mit ca. 1,92Ghz

schau am besten wie gesagt wie hoch der multiplikator ist und dein jetztiger FSB beides mal nehemn und es müsste ca. 1920 rauskommen wenn nihct FSB höher----->

starte deinen PC drücke die taste entf dann im menü auf Advanced Chipset Feartures dann schau bei CPU Host Clock(FSB)was dahinter steht.

Schau auch mal in deinem mainboardhandbuch da müsste auch stehen bis wieviel ghz es geeignet ist

achso noch eine frage hast du mal einen benchmark durchlaufen lassen?? da müsste doch dann ersichtlich sein ob er jetzt besser oder nihct geworden ist
    -------------------------------------------------
    ups ich idoit ich hab wohl was überlesen argharghg:aua: :D
    :Der neue CPU wurde jedoch in Windows richtig erkannt und in anderen Programmen auch.

3. DJRIXxX

DJRIXxX Kbyte

Die antwort findest du höchst warscheinlich im bios.

dein FSB läuft warscheinlich noch auf den alten takt für den AMD 2000+ schau mal nach dem multipliktor und dem FSB rechne beide mal und schau was bei rauskommt vielleicht muss der FSB höcher stellen aber warte noch da ich den takt von 2600 nihct kenne weiß ich nihct gehau wie hoch der FSB sein muss

z.B. : 15 X FSB 100 = 1500GHZ

hmmm mit vwieviel takt läuft der 2,6GHz in wirklichkeit nochmal??

fals das alles nihcts hilf dann mus bios update her

4. memel

memel Kbyte

@60er jonny:
    Hi
    Bei deiner nächsten Win-Installation,wird glaube ich dann die richtige Taktzahl angezeigt werden...

...ich habe aber keine lust windows XP noch mal zu installieren, hab das schon gemacht als ich zu weihnachten ne neu HDD bekommen habe...das dauert mindestens bei mir 4 stunden damit ich den pc vollständig wieder eingerichtet habe.. gruß memel:D

5. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Bei deiner nächsten Win-Installation,wird glaube ich dann die richtige Taktzahl angezeigt werden...:)

6. Zirkon

Zirkon Megabyte

Wenn die CPU trotzdem mit dem richtigen Takt läuft... wen störts?

7. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Vielleicht hilft ein Bios update.

Martin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen