falsche installation im Bios löschen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lolaxxl, 14. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lolaxxl

Lolaxxl Byte

:rolleyes:
    guten morgen, ich habe mir win xp zusätzlich zu meinem 98 se installiert. In eine andere Partiition (wie empfohlen wurde). Dies klappte alles ganz perfekt, nur hatte ich vorher eine Falschinstallation gemacht, die jetzt am Anfang, bei der Bestriebssystem-Auswahl auch angezeigt wird (schwarzer Bildschirm wie bei DOS). Nun würde ich diesen Falscheintrag wieder entfernen. Sagt mir jemand, wie ich das anstellen kann? Ich nehme an, der Eintrag ist im Bios zu entfernen. Nun kann ich da auch einsteigen, allerdings kann ich damit nicht umgehen.
    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Wintertag wünscht Euch Eure
    LOLA :aua:

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Nix Bios - Laufwerk C:\ --> boot.ini . Von der entfernst Du den eventuellen Schreibschutz, öffnest sie dann und löschst ganz sorgfältig die betreffende Zeile, bei mir sieht das so aus:
    [boot loader]
    timeout=6
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(10)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(10)\WINDOWS="@ WinXP Pro @" /noexecute=optin /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(8)\WINNT=" Win2000 " /fastdetect
    C:\=" - Win 98 SE "
    C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="XP - Wiederherstellungskonsole" /cmdcons
    Aber Obacht: haargenau die unerwünschte Zele, ja kein Komma oder Anführungszeichen zuviel, entstehende Leerzeilen sind wurscht!
    Dann speichern, Schreibschutz wieder drauf und gut iss.
    Gruß :)
    Henner

3. Lolaxxl

Lolaxxl Byte

danke Henner, werde mit der nötigen weiblichen Sorgfalt drangehen
    :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen