1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Falsche Partitionsgröße

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von FrankW, 1. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrankW

FrankW ROM

Hallo

Ich habe das Problem, dass ich meinen Rechner kürzlich abgeschossen habe. Es handelt sich um einen Rechner von HP mit einer 200 GB S-ATA Platte. Ursprünglich war Win XP Home installiert. Ich habe jetzt Win XP Pro installiert, aber beim partitionieren wurde die Platte nicht richtig erkannt und hat nur noch etwa 140 GB. Im Bios wird die Platte richtig erkannt und angezeigt. Ich habe die Platte schon mit Linux partitioniert, da erhalte ich dann eine Partition mit 200 GB. Übrigens wird eine zweite Platte in meinem Rechner korrekt mit 250 GB erkannt und auch angezeigt. In einigen Tips habe ich gelesen das SP2 abhilfe schaffen kann. Nur wie soll ich SP2 einsetzen wenn ich noch kein Betriebssystem installiert habe?

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Danke und Grüße,

Frank

2. NickNack

NickNack Megabyte

Zur Installation von XP musst du die Treiberdiskette für den SATA-Controller ins Diskettenlaufwerk einlegen, wenn du dazu aufgefordert wirst (mit F6).

3. FrankW

FrankW ROM

Hallo NickNack

Da fängt das Problem schon mal an. Bei den Rechnern von HP ist nichts mehr dabei. Keine CD, keine Diskette, kein Windows. Das ganze ist als Recovery Partition auf der Festplatte und kann auch auf eine CD geschrieben werden. Das ist dann aber ein Imagefile das keine einzelnen Dareien/Treiber enthält.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen wenn der Controller für S-ATA Onboard ist, dass ich dann keine Treiber mehr brauche. Werde mich aber mal danach umsehen.

Dakne und Grüße,

Frank

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen