1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Falsche Ramangabe ?!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Danathor, 1. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danathor

Danathor ROM

Moinmoin

Ich habe ein Board von Gigabyte K7 Triton
    3 Steckplätze für RAM
    Hatte vorher 2*256 MB und wollte nun zusätzlich eine 512er einbauen.
    Es werden aber nur höchstens 756 angezeigt. Mal aber auch nur 256. Kommt drauf an wie ich sie reinbaue. :(
    Am RAM kann es nicht liegen, einzeln funktionieren sie.
    Kann mir wer helfen?

2. Schnydra

Schnydra Byte

Tja, da hilft nur, die beste Konbination zu wählen oder ein Bios-Update zu machen.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was hat das board denn für einen chipsatz? schau mal ins handbuch wieviel ram das baord unterstützt. welches OS benutzt du außerdem?

4. Danathor

Danathor ROM

das Board hat nen VIA KT 600 Chipsatz und unterstützt max 3GB
    OS tut nix zur Sache da es schon im BIOS nicht erkannt wird.
    das board ist kein halbes jahr alt, demnach is das BIOS wohl auf dem neuesten Stand.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was hier was zur sache tut kannst du ruhig uns überlassen. wenn du selber genau bescheid wüsstest, hättest du nicht fragen müssen...also welches OS verwendest du?

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, auch (oder gerade weil) das Board erst ein halbes Jahr alt ist, muss das BIOS nicht auf dem aktuellsten Stand sein. Das K7 Triton wird,wenn ich mich nicht irre auch als GA 7VT600 bezeichnet. Dann ist das aktuellste BIOS die Version F15 2004/8/16 . Hab jetzt nicht in das Handbuch geschaut, aber vielleicht hast du single und double sided RAM-Module, welche das Board nicht richtig erkennt. Welche BIOS-Version läuft bei dir?

MfG Steffen

PS.: Bei Anfragen von Helfenden solltest du freundlicher reagieren !

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

er hat nicht gesagt, wo ihm die MB angezeigt werden, deswegen frage ich

8. Danathor

Danathor ROM

Also, Beschreibung des Mainboards ist HIER zu finden.

Version des BIOS (alles was ich lesen konnte) 07/03/2003 KT 600 8237

2* 256 MB Speicher von Kingston (KVR266X64C2/256 2,5V)
    Der 512er ist ein NoName steht auchnix drauf. Läuft aber mit einen 256er zusammen.

OS ist WinXP SP2 :rolleyes:

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also die beiden 256er werden alleine als 512MB richtig erkannt?
    2x256MB+1x512MB werden als 768MB oder 256MB erkannt?

hast du mal ein neues bios probiert?
    mal die ramslots vertauscht?
    den 512er riegel schon alleine getestet? was macht der PC dann?

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, deine BIOS-Version dürfte dann die F6 sein - aktuell ist Version F15 ! Gigabyte macht jeweils Einerschritte, da kannst du dir ausrechnen, wie aktuell dein BIOS ist ;) . Kannst ja auch mal mit Everest genau nachschauen, vielleicht bekommst du auch noch ein paar Info´s zu deinen Speicherriegeln (von Everest). Werd mir nachher mal das MAnual anschauen.

11. Danathor

Danathor ROM

danke Steffen

@Poweraderrainer
    habe ich eigentlich schon alles beantwortet

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

sag mal bist du zu blöd um hilfe anzunehmen? du hast NICHT EINE EINIZIGE frage beantwortet von meinen letzten 3 - dann kann man dir auch keine tipps geben.

wenn mich jetzt jmd sperren will deswegen, bitte...da scheiß ich drauf...

ich weiß jetzt auch wieder warum ich aus diesem foren schonmal abgehauen bin. - das hier ist wirklich das einzige forum wo man sich jeden tag wieder über irgendeinen mist aufregen muss.

1. hier existiert keine richtige community
    2. hier hat man 3x mehr zoff als in anderen foren (nicht nur ich, sondern im allgemeinen wird hier mehr rumgestritten)
    3. die immer wieder kehrenden selben anfängerfragen gehen einem echt nur noch auf den geist. die wurden schon 10000x beantwortet und fast keiner der fragenden denkt hier auch nur im geringsten daran, mal 2-3 minuten das forum vorher durchzublättern, um zu schauen ob seine frage schon beantwortet wurde.

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wieso fragst du nochmal dasselbe? die frage hat er doch schon längst beantwortet, wie er meint....

warum ich mich aufrege?
    weil er lange nicht der einzige ist, der sich so anstellt und irgendwann kochts über. leute fragen hier irgendwas, und dann sind sie selber nicht bereit bei der lösung zu helfen. und diese leute kosten einfach nur zeit..sie helfen sich weder selbst, noch anderen bringt der thread was und die helfer haben ihre zeit verschwendet - und genau das regt mich auf

oder ein anderes Beispiel:

ich setze mich sonntag vormittag 2std hin und gebe mir mühe eine EINFACH ausgedrückte OC-anleitung zu schreiben und keine 3 std später fragt schon der erste wie man übertaktet (schau mal ins OC-unterforum)...da könnte ich nur noch ausrasten, wegen solchen vollidioten :aua:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen