1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Falsche Taktfrequenzen ?!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Shaolin, 29. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaolin

    Shaolin Byte

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    Jch habe gestern die ASUS V9280TD mit 128 RAM bekommen, die ich vor ein
    paar Tagen bei Alternate bestellt habe. Als ich sie gestern eingebaut habe
    und die Taktfrequenzen überprüft habe stelle ich folgendes fest:

    Chiptakt: 250 MHz
    SPEICHERTAKT: 513 MHz

    Der SPEICHERTAKT beträgt aber 550MHz bei dieser Karte !!
    Ich habe mich sogar bei der Homepage von ASUS versichert,
    dass sie einen SPEICHERTAKT von 550MHz hat!!

    Hat vielleicht jemand diese Karte und kann mir weiterhelfen?!
     
  2. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Nochmal mit einem anderen Programm gegenprüfen und dann umtauschen.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Über die Taktfrequenzen wundere ich mich manchmal auch. Meine GF 4 MX440SE hat 275Mhz Grafiktakt und 317Mhz Sepichertakt. Die Werte sind höher, als bei ner GF 4Ti4200. Meine Karte sollte eigentlich auh 333Mhz Speichertakt haben. Die 513Mhz sind der effektive Takt. Dein Speichertakt liegt auch nur bei 250Mhz. Für 550Mhz muss dein Speichertakt 275Mhz haben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen