Falsche Verknüpfungen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von N_Joke, 7. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. N_Joke

N_Joke ROM

Hallo,

Nach dem Anklicken einer Desktopverknüpfung startet nicht das entsprechende Programm bzw. es öffnet sich nicht der entsprechende Ordner, sondern es öffnet sich ein Browserfenster.
    Speziell sieht das so aus:
    Ich habe als Bildschirmhintergrund eine html-Datei mit einen scrollbaren Frame in dem ich verschiedene Verknüpfungen zu Programmen und Ordnern auf meinem Rechner habe. Klicke ich eine "normale" Desktopverknüpfung an, so startet die entsprechende Anwendung oder es öffnet sich der entsprechende Ordner. Wenn ich aber eine Verknüpfung in dem Frame anklicke, die auf das selbe Programm bzw. Ordner gerichtet ist, so öffnet sich nur der Internet Explorer und ein kleines Downloadfenster mit der Option "Öffnen" "Speichern" "Abbrechen".
    Auf einem Rechner mit P4 und Windows XP Home Editon funktioniert es, aber auf dem anderen Rechner mit AMD2000+ mit Windows XP Pro eben nicht. Habe schon in einigen Foren nachgefragt, aber alles ohne Erfolg.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Schöne Grüsse
    N_Joke

2. N_Joke

N_Joke ROM

z.B.

<a href="C:\Programme\Knuffel\Knuffel.exe">Knuffel</a>

aber ich glaube nicht das es daran liegt, denn auf meinem Rechner mit Windows XP Home funktioniert es ja.

Schöne Grüsse
    N_Joke

3. N_Joke

N_Joke ROM

Es handelt sich um eine Linkliste zu verschiedenen Programmen. Ich hab schon einiges probiert, aber immer das gleiche Resultat.
    Kann es vielleicht am Betriebssystem liegen, oder unterstützt AMD Befehle für diese Art von Verknüpfungen nicht?

Schöne Grüsse
    Deathliner

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

> Funktioniert aber leider nicht.

Ja, habe ich auch bemerkt. Möglicherweise bekommst du es hin, wenn du die Anwendungen per JS oder VBS innerhalb der HTA startest.

J3x

5. N_Joke

N_Joke ROM

Hallo Jörn,

vielen Dank für die Hilfe. Funktioniert aber leider nicht.

Schöne Grüsse
    N_Joke

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ist eigentlich kein großes Problem:

Füge folgende Zeilen in die Datei ein:

Code:

<HEAD>
       <HTA:APPLICATION ID=irgendwas APPLICATIONNAME= irgendwas />
    </HEAD>

Und speichere die Datei mit der Erweiterung HTA ;)

J3x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen