Falsche Zahlendarstellung in Excel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von pete383, 13. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pete383

    pete383 ROM

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich hab auf meinem Computer folgende Erscheinung: Schreibe ich einen Wert in eine Excel Tabelle so stellt er die Zahl immer als selbstdefinierte Zahl dar die etwa dieses Format hat: ##.###.##,## also recht eigenartig.
    Wenn man versucht das Format umzustellen - ich hätte es gerne als Zahl mit 1000-er Punkt so läßt er es nicht zu. Das insteressante daran ist, wenn ich das Dokument auf einem anderen Computer öffne, dann kann ich das Format ändern.

    Das alles hätte mich zwar geärgert, aber nun kommt das wirklich Kuriose: Ich habe noch ein zweites Programm installiert bei dem Zahlen im Spiel sind und dort wird auch plötzlich jede Zahl falsch dargestellt.

    Also sehr eigentartig alles, als hätte mein PC verlernt Zahlen korrekt darzustellen.

    Vielleicht weiß ja jemand was das um Himmels Willen sein könnte!!

    danke Peter
     
  2. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
    Schau mal unter Start -> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Registerkarte "Regionale Einstellungen"

    Vielleicht sind Deine Einstellungen da nicht korrekt. Prüf ob Deutschland ausgewählt ist und unter Anpassen kannst Du auch ggf. die Zahlenformate ändern etc.

    Gruß
    juelobe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen