1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

falsche Zylindergeometrie?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von timbo16, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Hi

    Hab da ne Frage wegen Partitionen.

    Habe ne externe USB HDD partitioniert. Wenn ich nun Drive Image, oder Partition Magic von Powerquest öffne kommt folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Außerdem wird die HDD dann unpartitioniert und als "BAD" angezeigt.

    Unter Windows auch unter der Datenträgerverwaltung passt alles. Also eigentlich geht alles. Mich stört die Fehlermedlung trotzdem. Ist irgendwie beunruhigend.

    Habe die Platte inzwischen zwei mal partitioniert einmal mit Partition Magic und einmal mit der Datenträgerverwaltung von Win XP Prof. Jedesmal dasselbe Ergebnis.

    Was hat das zu bedeuten? soll ich das ignorieren? Ich verstehe die Fehlermeldung irgendwie nicht. Und warum beschwert sich Windows nicht?

    Danke schon mal.
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    das kann schon mal passieren, wenn sich verschiedene partitions-programme gegenseitig in den weg kommen.

    vorschlag: alle daten auf der platte sichern, die (angeblich) defekte partition komplett löschen, eine neue anlegen und ab dann nur noch den partitionierer an die platte lassen, der die partition erstellt hat.
     
  3. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Dann könnte ich das aber im Prinzip jetzt einfach so lassen. Zuletzt habe ich nämlich mit Win XP partitioniert und die Datenträgerverwaltung von Win XP findet alles in ordnung. Nur Powerquestprodukte meckern eben. Was mich wenn es kein echter Fehler ist aber auch nicht stört.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen