Falscher Browser wird geöffnet

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von ODO, 12. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...da bin ich ja wohl ziemlich PLATT....
    Da bietet doch PC-WELT im neuen Heft 8/2004 ab Seite 58/59 usw... (und auf HEFT-CD ) den von PC-WELT noch zusätzlich "verfeinerten" FIREFOX 0.8 Browser an um den fehlerträchtigen Internet-Explorer "auszutricksen" und endlich mal einen guten Browser dem Publikum zur Verfügung zu stellen......
    Schlagzeile auf Seite 58-59 : NEU ! Unser Profi-Browser....

    "Alten" Firefox-Browser 0.8 deinstalliert und den neuen modifizierten Firefox0.8 Browser ( von PC-WELT verfeinert ) installiert....und was muss ich feststellen,-genau die gleiche "Kathastrofe" wie vorher.....

    Ich nutze als Standard E-Mail Client den schon seit langem in meiner Benutzung befindlichen INCREDI-MAIL-CLIENT für alle E-Mail Operationen.
    Alle eingehenden E-Mails welche Links enthalten ( z. CHIP-NEWS / "Die WELT" / Spiegel-Online / Focus-Online und viele andere NEWS mehr.... ) werden automatisch mit meinem Standardbrowser FIREFOX 0.8 problemlos geöffnet.

    AAABER ! ...und das ist der Gipfel : ALLE von PC-WELT in Auftrag gegebenen NEWS öffnen sich seit der NEUERSCHEINUNG ( Neues Outfit ) von PC-WELT nur noch mit dem Internet-Explorer 6.xxx.

    Alle vorherigen ( noch im alten Outfit von PC-WELT ) NEWS öffneten sich brav mit dem von mir auserkorenen Standardbrowser FIREFOX 0.8....

    W A R U M ????

    Bitte dringend um Abhilfe, oder Tipps dazu.....

    :aua::aua::aua:

    MfG ODO
     
  2. Matrix of Death

    Matrix of Death Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    184
    Da hast du recht, ich muss auch nur wegen eurer reudigen Seite den IE draufmachen! Alles geht mit Opera, nur euer Flickwerk meldet mich immer an und wenn er mich weiterleitet bin ich wieder ausgeloggt.

    @PC Welt: Nein, meine Cookies sind an falls ihr mir den rat geben wollt und die anderen einstellungen sind auch OK-->Es liegt an eurem Forum.
     
  3. rich20

    rich20 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    237
  4. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...egal, ob nun der "alte Firefox 0.8" oder der "neue Firefox 0.9.2" ,-habe beide probiert....es bleibt dabei....
    NUR die LINKS von PC-WELT welche in den NEWS stehen, öffnen sich nach wie vor mit IE-EXPLORER,-selbst wenn der FIREFOX -BROWSER schon geöffnet ist, noch ZUSÄTZLICH :confused::mad::aua: !!! den Internetexplorer.....
    FRECHHEIT !
    diesbezüglich muss ich auch noch "matrix od Death" wiederholen und unterstützen....irgendwas hat da jemand bei PC-WELT falsch programmiert ( Zwangsöffnung mit IE,-ein Abkommen mit Microsoft ??? ) ;)

    Nochmalige Aufforderung an PC-WELT, diesen BOCK ( BUG ) zu beheben.....
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ich benutze auch den Firefox 0.9.2 und hab damit keine Probleme. Es werden keine Links mit IE geöffnet. Kannst du mal einen Link als Beispiel posten ?

    MfG Steffen
     
  6. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053


    Bitteschön: direkt aus Incredimail nach HIER kopiert :

    http://www.pcwelt.de/news/online/101186/index.html

    aber wenn ich diesen LINK hier anklicke, öffnet sich NICHT der IE,-sondern nur aus dem E-Mail-Client ( INCREDIMAIL ) heraus.....

    MfG ODO
     
  7. piggy

    piggy Freigeist

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    719
    Das ist zwar jetzt keine Hilfe...
    aber ich würde mal sagen, das stimmt was mit dem Mailprogramm nicht.
    Was kann denn der Browser dafür, wenn ein Programm umbedingt den IE öffnen möchte?
     
  8. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...tja, da ist man ja echt am Grübeln.....
    Kann aber demzufolge nicht am Mailprogramm liegen,-denn ALLE anderen LINKS von anderen NEWS-LINKS und MAIL-LINKS werden mit dem Firefox-Browser geöffnet,-sogar auch die älteren NEWS von PC-WELT, bevor sich das Outfit von PC-WELT änderte wurden auch mit Firefox geöffnet, ( habe mir noch 3 "alte" NEWS von PC-WELT im Eingangsordner aufbewahrt,-diese werden anstandslos mit Firefox geöffnet wie vorher auch schon immer) ...

    Aufgehoben habe ich mir folgende NEWS :
    Zum Beispiel die PC-WELT-NEWS vom 23.04.2004 ( Text : Norweger geben Opera 7.50 Build 3733 frei.... ) dieser LINK öffnet den Standardbrowser Firefox ,-auch heute noch anstandslos....
    Hier der LINK vom 23.04.2004 dazu : http://www.pcwelt.de/news/software/39486/


    Wie schon beschrieben, werden NUR die neueren NEWS ( ab Änderung ! ) mit IE-Explorer geöfnnet,-auch alle anderen E-Mails, welche LINKS enthalten, öffnen den Firefox-Browser.....somit muss es innerhalb der NEWS-LINKS einen versteckten Befehl geben, welcher nur den IE-Browser öffnen lässt, aber nicht den Firefox...
    Kenne mich nicht mit Programmierung aus, aber dies ist nun mal meine Vermutung,-vielleicht liegts ja auch an einem Registry-Eintrag,-welcher evtl. geändert werden muss....???:confused:
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148

    Hallo, bei mir wird mit Firefox geöffnet "UN-Konferenz: 25 Milliarden Dollar Schaden durch Spam pro Jahr .............."

    Hast vielleicht doch ein Problem auf deinem System.

    MfG Steffen
     
  10. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053

    .....................................................

    Vollkommen richtig, auch bei mir wird die UN-Konferenz usw. geöffnet,-aus Incredimail jedoch heraus mit dem IE statt mit Firefox

    vielleicht was falsch verstanden ???
     
  11. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Hallo,

    ich habe gerade das gleiche Phänomen mit einer Mailbenachrichtigung gehabt. Bei mir ist auch der Firefox (Version 0.9.1) als Standardbrowser eingestellt. Als ich den Link in der Mailbenachrichtigung angeklickt habe, hat der IE anstelle des Firefox den entsprechenden Thread angezeigt. Mein E-Mail-Client ist die T-Online Email 5.0 Software.
     
  12. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ......also liegt es doch NICHT beim E-Mail-Client,-sondern am LINK von PC-WELT...sagte ich doch schon und andere haben es somit auch bestätigt......:bet::bet:
     
  13. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...auch wenn ich hier unten die E-Mail-Benachrichtigung mit einem Häkchen versehe und erhalte dann die Nachricht per Mail.....und klicke dann auf den Link, welcher mich nach hier zu diesem Thraed führen soll....
    Was geschieht dann wohl......
    NEIN es wird nicht der auserwählte Standardbrowser aktiviert,-sondern wieder einmal der IE-EXPLORER.....es nervt !:aua::aua::aua:
     
  14. piggy

    piggy Freigeist

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    719
    Doch, es liegt am E-Mail-Client. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir das Mailprogramm angeschaut. Vorweg: Ich kann nicht verstehen, warum sich jemand so ein Teil installiert. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden:)
    Nun zum Problem: IncrediMail verwendet den Internet Explorer zur Anzeige von HTML-Mail. Wird eine HTML-Mail dargestellt zeigt sie also der IE an. Der Klick auf einen Link öffnet also logischerweise den IE.
    Eine Lösung wäre, den Newsletter auf nur Text umzustellen, dann sollte sich der richtige Browser öffnen.
     
  15. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ....mal abgesehen vom Geschmack des Mailprogramms,-da möchte ich mich deswegen nicht in großartige Diskussionen verstricken,-es erfüllt seinen Zweck mehr als genug und hat mit Spielerei ( für mich ) nichts zu tun,-da ich nur die wichtigsten Funktionen nutze....wer mehr benötigt bitteschön....:rolleyes:

    So nun zu den HTML-Mails....die bekomme ich NUR per HTML....( ...musste leider unterbrechen...) nun hier weiter:
    Also alle NEWS,-welche ich abonniert habe, egal woher auch ( ob von CHIP / Focus / Die Welt / Spiegel-online und viele täglich mehr... ) sind alle im HTML-Datenformat bestellt und werden auch so auf meinen Rechner geladen auch die NEWS von PC-WELT....
    Aber wieviele Male soll ich es noch erwähnen ( komme mir schon langsam blöde vor, daß ich hier wie ein Leierkastenmann immer wieder das gleiche Problem erneut schildern muss ) oder geht es nicht in einige Betonköpfe rein ?

    Alle *.HTML-Daten auf meinem Rechner werden auch generell mit dem Firefox-Browser geöffnet und haben auch das unverkennbare Firefox-Symbol....

    Lediglich NUR die diversen NEWS ( NUR von PC-WELT ) und E-Mail Rückantworten vom PC-WELT-FORUM ....

    werden vom IE-Explorer ( trotz manchmal schon geöffnetem Firefox-Browser ! ) in einem extra Fenster des IE-Explorer dargestellt,-somit sind also zwei Browser nebeneinader geöffnet....

    Auch wenn ich eine HEFT CD einlege und es wird gefragt, ob ich den Browser auf der Heft CD, oder meinen Standardbrowser nehmen möchte ...öffnet sich dann mit Firefox....

    :o
     
  16. piggy

    piggy Freigeist

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    719
    Da bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.
    Man müsste mal den Quellcode verschiedener HTML-Mails untersuchen und den Unterschied herausfinden. Eigentlich kann da ja nichts anderes drinstehen als
    <a href ....>. Ein Link ist ein Link. Mir ist kein Link bekannt, der einen bestimmten Browser öffnet.
     
  17. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053

    ...................................................................................................

    Bestes und neuestes Beispiel von HEUTE :
    Diese Nachricht als E-Mail, daß eine neue Antwort zu diesem Thread von "piggy" vorliegt, wurde wieder einmal vom IE-Explorer, statt dem Standardbrowser "Firefox" geöffnet.....

    Kurz davor erhielt ich aber schon mal eine E-Mail Nachricht aus dem PC-WELT Forum,-diesmal aber eine sogenannte "Private Nachricht eines Users" ( pn ) welche auch einen Link zu PC-WELT enthielt....und siehe da, dieser Link wurde entgegen meinen Befürchtungen, plötzlich mit meinem Standardbrowser und nicht mit dem IE-Explorer geöffnet....also ist da doch irgendetwas "Oberfaul" hier bei PC-WELT....
    Könnte demnach doch etwas mit unterschiedlichen Quellcodes zu tun haben,-obwohl ich davon keine Ahnung habe,-aber so wie es momentan hier bei PC-WELT bestellt ist ,-ein ziemliches "TOHUWABOHU"....wird Zeit, daß hier mal gründlich aufgeräumt wird,-denn es ergreifen immer mehr User die Flucht aus dem Forum.....
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Lass Dir den Mailtext als Rohdaten anzeigen und schau mal die Links an. Wenn dort nicht irgendwas verdächtiges steht, scheidet der Mailversender jedenfalls als Verursacher aus. Alles andere wäre Spekulation und führt zu nix.
    Gruß, MagicEye
     
  19. piggy

    piggy Freigeist

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    719
    Das sollte hier vielleicht kein Endlosthread werden. Vor allem weil das Ganze wahrscheinlich nur Nutzer von IncridiMail AND Firefox interessiert. Aber... Ich habe es ja auch ausprobiert. Bei einer HTML-Mail öffnet sich nach Klick auf einen Link der Standardbrowser, bei den Newslettermails von der PC-WELT der IE. Eine Anzeige des Quelltext hat das Programm nicht. Jedenfalls habe ich nichts gefunden.
    Vielleicht taucht das Phänomen ja auch bei anderen Mail-Programmen auf. Eine Ursachenforschung wäre jedenfalls nützlich, dann könnte man den Newsletter-Produzenten den Fehler gleich mitteilen.
     
  20. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...gleiches Phänomen auch bei "OUTLOOK2000"...denn Incredimail und Outlook sind fast identisch,-es gibt sogar zwischen beiden eine Verbindung,-nur eben mit dem Unterschied, daß Incredimail "bunter und vielfältiger" als Outlook2000 ist und noch über eine Zusatzfunktion ( Erweiterter Zugriff ) verfügt,-womit man direkt per Mausklick ( ähnlich wie bei Web2mail ) direkten Zugriff auf den Mailserver des Providers hat und somit schon mal erkennen kann, WER beabsichtigt eine Mail auf meinen Rechner zu schicken. Diese Funktion ist "Goldwert" und hat viele Rechner schon vor Spams und Viren bewahrt. Denn wenn ich vorher weiß, wer mir Mails schicken möchte,-kann ich diese, bevor sie auf meinem Rechner landen würden , diese markieren und direkt vom Mailserver des Providers löschen.
    z.B. heute Morgen hätte ich 24 Mails erhalten,-davon waren aber 19 Mails für mich "uninteressant" ( Viagra / ***** und sonstige unsittliche Angebote.... ) ...Mausklick markiert und gelöscht, der Rest wurde dann übertragen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen