1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Falscher Parameter

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hirse, 6. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hirse

Hirse Byte

Leute ich hab hier ein Problem mit meiner Festplatte!! Es ist eine WD400BB!! Folgendes ich wollte zusaätzlich zu win2000 noch win98 installieren (wegen ein par Spielen) auf jeden Fall hat des auch geklappt aber nach dem Neustart wollte die Festplatte nicht mehr hochfahren!! Ich hab dann einfach so ne alte Festplatte mit 4GB angeschlossen, da Windows installiert und dann konnte ich auch wieder die andere nutzen, allerdings wenn ich auf die Festplatte zugreifen wollte kam immer die Meldung "Parameter falsch". Ich hab jetzt ne Partition drin das ich sie überhaupt nutzen kann aber ich kann kein Windows drauf installieren weil bei der Formatierung irgendwas nicht klappt!!! Wenn ihr wisst wie ich Dieses Problem lösen kann wäre ich echt dankbar weil diese kleine Festplatte ist so langsam!!!

2. mimigo

mimigo Byte

Einfach alle Partitionen auflösen und neu Partitionieren.
    mimigo

3. foox

foox Halbes Megabyte

Besorg dir ein Programm, dass deine Platte Low-level formatiert ... hier ein link mit Infos und download: http://www.formatieren.de/faq.htm#7

Gruss, Foox!

4. Hirse

Hirse Byte

Jo schon klar jetzt aber ich bekomme ja kein Windows auf der Patte installiert da bringt mir die Reihenfolge wenig!!!
    Die Platte lässt sich einfach nih formatieren!!!

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

hier hast Du es ganz genau
    http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=42

mfg
    Y

6. Hirse

Hirse Byte

Jo mal schaun!!! Danke auf jeden Fall mal!!

7. mimigo

mimigo Byte

Ich glaube, Win98 überschreibt den Bootsektor, darum funktioniert es nicht. Hättest Win98 zuerst installieren müssen. Richtig wäre wohl Win 98 installieren, primäre Partition mit PartitionMagic "verstecken", zweite Partition aktivieren und W2000 mit dem integrierten Bootmanager installieren. Aber nagle mich nicht fest, habe noch nie zwei Betriebssysteme installiert. Werde es aber dieses Wochenende versuchen.
    mimigo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen