falscher sound!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Limer, 21. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    Hallo erstmal,
    Ich habe bei mir ein SEHR großes problem:
    Wenn ich ein spiel (z.B. AOE) starte spielt mein pc nicht nur die zum spiel gehörende musik sonder spielt auch noch ein testsound (eine stimme sagt: "Center - Left - Right" und dabei kommt der sound eben aus dem entsprechendem Lautsprecher) ab.
    Ich hab schon alles probiert (treiber neu installieren... einfach "fast" alles).
    Vor ein paar tagen hab ich eine neue soundkarte eingebaut (SixPack 5.1+ von http://www.terratec.de) danach hatte ich ein paar probleme (bei Half-Life kam der sound rechts links verzögert) die ich aber erfolgreich löste. Gestern hat auch noch alle funktioniert (ich konnte aoe normal spielen) erst seit heute kommt dieser komische sound (ich hab den schonmal bei einem testprogramm gehört habe aber leider vergessen wo).

    ich weiß nich weiter
     
  2. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    erstmal danke für den tip aber das hilft nichts und ich habs auch schon ausprobiert. Das problem hängt irgendwie mit der soundkarte zusammen weil der sound NICHT kommt wenn ich im menü von AOE bin. Der sound wird nur abgespielt wen ich spiele.
    Bei Airfix Dogfighter ist das genau andersherum. Im menü wird der sound abgespielt und wen ich spiel nicht.

    Könnte das vielleicht mit einem A3D oder EAX treiber zusasmmen hängen? Wenn ich jetzt Unreal Tournament spiele kommt vorm vorspann imme noch dieser A3D "Markenklang"(ähnlich wie im kino für DolbySurround).

    Ach und es müsste eigentlich im speicher der soundkarte sein weil ich windows neuinstalliert habe und der komische sound immernoch abgespielt wird.

    MFG Emil
     
  3. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    um herauszufinden welches proggie den sound verursacht kannst du sobald der ton kommt die Affenklammer betätigen, also STRG +ALT+ENTF
    dann suchst du nach dem programm welches den sound verursacht!
    findest du es net, dannhol dir den Coral Task Manager(bei pcwelt gibts den) und such da unter processes den vermeindlichen feind raus!
    womöglcih kannst du auch undter -->Ausführen -->msconfig --AUTOstart, den kandidaten rausnehmen, kann ja sein, dass das ding bei bestimmten DLLs aktiv wird!

    Viewl Glück, Masterix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen