Falsches Arbeiten am PC kann zum "Maus-Arm" führen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Gri, 17. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gri

Gri Halbes Megabyte

Ein bißchen Gymnastik für Arme und Hände zwischendurch - bei mir funktioniert es prima :).
    Und auch andere Körperteile nicht vergessen ;)

2. Fiorina

Fiorina Kbyte

+++ für den Artikel. Nur wo gibt es Unterarmauflagen und Alternativen für die Maus?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mir persönlich reicht es, wenn der ganze Arm auf dem Schreibtisch aufliegen kann, gleiches gilt für die Tastatur. Damit bin ich jedenfalls die letzten Jahre trotz 10-12 Stunden PC-Arbeit täglich beschwerdefrei ausgekommen.

Mein Schreibtisch nimmt zwar einen Haufen Platz weg ( 2m x 1m ), aber das ist es mir wert.

"Unterarmauflagen" klingt schon irgendwie, als ob da einfach ein Brett an den Tisch geschraubt wird ;)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hab schon seit Jahren nur noch ein Grafiktablet.

5. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Ich habe auch schon Beschwerden gehabt, als ich die Maus sehr oft benutzt habe (in einem Spiel). Aber da ich die Maus schon prinzipiell irgendwie nie gemocht habe (ich bin ein Konsolen-Junkie), mache ich viele Sachen, die andere mit der Maus erledigen, lieber per Tastatur, darum habe ich vielleicht noch nie wirkliche Beschweren gehabt (ich sitze seit 15 Jahren fast täglich am PC).

6. Gri

Gri Halbes Megabyte

Und wer eine „zwei Finger“ Technik beherrscht, muß wohl oder übel seine Arme Bewegen ;)

7. ott598487

ott598487 Byte

Alternativen für die Maus? Trackballs z.B. Da liegen Arm und Hand ganz ruhig und entspannt auf dem Tisch.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, keinen Dreckball - da verkrampft dich meine Hand immer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen