1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Falsches Netzteil?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Guybrushth, 11. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guybrushth

Guybrushth ROM

Habe für meinen PIII ein neues Netzteil 300W gekauft. Der An/Aus-Schalter des Gehäuses war direkt mit dem alten Netzteil verbunden. Das neue Netzteil hat hierfür keinen Anschluß. Was muß ich tun?

2. carlux

carlux Megabyte

Das geht auch mit dem Power-Schalter. Kabel anlöten oder verschrauben (damals gabs noch Schrauben ;)), am anderen Ende die Kabel in einen geteilten Jumper quetschen und auf die Power-Switch-Kontakte aufstecken.

3. Guybrushth

Guybrushth ROM

Hallo earth,

glücklicherweise hab ich ein Kombiboard. Brau ich jetzt einen speziellen Schalter? Laut Beschreibung des Boards einen "ATX Power Button" oder einen "Suspend Switch". Was muß ich tun?

Guybrushth

4. earth

earth Megabyte

Hallo

Das Alte Netzteil war ein AT Netzteil, das neue was du gekauft hast ist ein ATX Netzteil. Wenn du nicht gerade ein Kombiboard hast mit ATX/AT Anschluß hast ist das ein klassischer Fehlkauf.
    Zurück zu Händler und ihn bitten ob er denn noch ein AT Netzteil hat.

MfG
    earth

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ein ATX-Netzteil wird mit einem Taster wie z.B. der Reset-Schalter eingeschalten. Entweder Du hast bei Deinem Gehäuse zufällig so einen Schalter frei oder mußt irgendwie zusätzlich einen einbauen oder alternativ die Reset-Taste mißbrauchen.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen