1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Falsches Netzwerkkabel?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von XKiwiX, 5. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XKiwiX

XKiwiX ROM

Hi!

Habe von Netzwerken bisher noch nicht so viel Ahnung. Wollte heute eins aufbauen (2 PC's, der eine XP, der andere Win98).
    Klappt aber nicht... ich denke es liegt am Kabel?
    Muss dazu sagen ich verwende kein Hub, Router oder sonst was...nur eben diesen Netzwerkabel, und zwar den #R7J304 CAT 5e.. sieht ungefähr so aus http://www.hardware-one.com/reviews/network-guide-1/images/rj45-big.jpg

Ich habe gelesen er muss gekreuzt sein.. wie stellt man das denn fest? Wie gesagt habe da nicht viel Ahnung... noch etwas, wenn man den Kabel bei einem XP-Rechner einsteckt.. müsste das durchgestrichene (rotes Kreuz) Netzwerksymbol im Systray verschwinden? Oder erst wenn eine Verbindung zum anderen Pc aufgebaut ist?

Irgendwie bekomme ich das Netzwerk hier nicht richtig hin :(. Würde mich auf eine Antwort freuen,

Kiwi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen