Falsches Papierformat voreingestellt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von kurte, 26. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kurte

    kurte Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Wenn ich aus Firefox heraus etwas drucken möchte, streikt stets mein Drucker, weil das Papierformat auf "letter" voreingestellt ist, mein Drucker aber "A4" haben möchte. Eine Änderung auf "A4" innerhalb des Druckermenüs behebt zwar momentan das Problem, aber beim nächsten Neustart ist wieder "letter" eingestellt.
    Wo kann ich nachhaltig eingreifen?
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ kurte,

    Gib in die Adresszeile Deines Browsers <about:config> ein, <Enter>. Gebe in die Filterzeile print.postscript.paper_size ein. Aktiviere den Wert, <Rechtsklick>, Kontext <Bearbeiten>. Standardmässig ist wohl kein String-Wert eingeschrieben. Gebe ein a4, <ok>.

    Probier mal!
     
  3. kurte

    kurte Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Danke pcinfarkt,
    aber nach der Eingabe print.po.... tut sich nichts, Rechtsklick bringt nur "neu". Oder was meinst du mit "aktiviere den Wert"?
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ kurte,

    dann geh auf neu und erfasse diesen Wert syntaxmässig wie beschrieben!

    Edit!
    Die Antwort ist vielleicht zu kurz.
    [1] kopiere Dir den Wert-Name print.postscript.paper_size in die Zwischenablage
    [2] <about:config>, <klick> auf freie Stelle, Auswahl <Neu>, Unterauswahl <String>
    [3] Eigenschaftsname: <Kontext> Einfügen (des Wert-Namens aus der Zwischenablage), <ok>
    [4] Eingabe String-Wert: a4, <ok>

    Das sollte es gewesen sein. Versuchs mal!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen