1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Falschfarben bei TV-Out

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von arnoeden, 2. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arnoeden

    arnoeden ROM

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    2
    Ich hab schon bei meiner zweiten Grafikkarte mit TV-Out das Problem, daß ich kein vernünftiges Bild auf den Fernseher bekomme. Das Bild hat ziemlich häßliche Falschfarben.
    Weiß jemand, woran das liegt? Ich habe gehört, daß das irgendwie mit dem Leitungswiderstand des Kabels zusammenhängen soll. Weiß aber nicht wie genau und wie ich das beheben kann.
     
  2. arnoeden

    arnoeden ROM

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    2
    Ich weiß gar nicht genau, was ich für ne Grafikkarte hab. Aldi-PC! Weiß nur, daß es ne GeForce4-Karte ist.
    Das scheint aber auch relativ unwichtig zu sein, da ich mit meiner alten Karte auch schon das gleiche Problem hatte. Das war ne ASUS V6800-deluxe.
    Wie gesagt, ich hab irgendwo mal gehört, daß das am Leitungswiderstand des Kabels liegen kann. Ich benutze momentan den Composite-Ausgang. Und auf der anderen Seite (am Fernseher) mache ich das auch nicht über SCART sondern auch über Composite (heißt das da auch so? Zumidnest der gleiche Stecker :-)). Hab\'s auch schon mit SVHS versucht. War genauso. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß das nichts mit dem Treiber zu tun hat, da ich das Problem ja mit verschiedenen Karten und Treibern hatte. Das scheint echt ein allgeeines Problem zu sein. Komisch nur, daß nicht jeder das Problem hat.
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    hast du am tv out svhs oder composite? svhs ist qualitativ besser. was für eine grafikkarte ist das? wenn du am tv mehrere scart anschlüsse hast, probiere mal einen anderen.

    probiere auch mal verschiedene detonator versionen, bei meiner msi gf 4 mx 460 funktioniert z.b. nur der 28.32er mit tv out.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen