Fand ich neuen Bug bei Win-ME???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von StephanD, 26. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StephanD

    StephanD Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    173
    Habe ich einen neuen Fehler bei Windows ME gefunden?
    Hier mein Problem:
    Ich habe 2 Rechner, ein Notebook, welches unter Win2K läuft und einen Desktop-PC mit Win ME; beide PCs sind mit einem Netzwerkkabel (RJ-45) verbunden inkl. Hub.
    Auf meinem Desktop-PC (Win ME) habe ich die 2 Festplatten freigegebenm, vergab natürlich auch Zugriffsberechtigungen mit Kennwörtern. Nun versuchte ich, von meinem Notebook aus auf die freigegebenen Laufwerke des ME Rechners zuzugreifen......UND ich mußte KEIN Kennwort eingeben, um auf die Platten zu gelangen, OBWOHL ich "Zugriff abhängig vom Kennwort" aktiviert habe. Bin total sprachlos....wie kann das denn sein??????
    Ich griff bis dato noch niemals vom Notebook auf den ME-Rechner zu.
    Kennt jemand dieses Problem???
    Greets,
    Stephan
     
  2. StephanD

    StephanD Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    173
    Nein, ich habe hier daheim ein eigenes Netzwerk,der Desktop-PC hat die IP 192.168.0.3, das Notebook die 192.168.0.4.
    Die IP-Adressen habe ich auf jeden Fall richtig vergeben!
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Hast du den Rechnern gleiche IP-Adressen gegeben?
     
  4. StephanD

    StephanD Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    173
    Nein, ich melde mich bei beiden Rechnern mit unterschiedlichen Namen und Kennwörtern an; auch ist bei beiden Rechnern nicht derselbe weitere Nutzer angemeldet.
    Bin ratlos....obwohl ich immer dachte, ich kenne mich gut mit PCs und Netzwerken aus.
     
  5. madmad

    madmad Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    67
    Hallo!

    Meldest du dich vielleicht auf dem Laptop und auf dem Rechner mit gleichem Namen und Passwort an? Dann denke ich ist es kein Wunder dass du auf deinen Rechnern rumstöbern darfst. Du hast ja quasi halt das Recht darauf zuzugreifen, wenn du dich als der und der Nutzer anmeldest. Versuche doch mal dich mit einem anderen Namen auf dem Laptop einzuloggen und dann auf die Platte zuzugreifen...

    MfG

    Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen