[FAQ] Einführung in die Registry

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von kalweit, 4. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.475
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    *sorry, dann halt nicht!*

    @Kalweit: da ich keine Ahnung von nix habe, lass ich's lieber ... :rolleyes:
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Wieso anderes Forum? Ist doch aus dem PC-Welt-Forum...

    Und bitte nur Topic-Beiträge.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.475
    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es in dem besagten Beitrag des Forums eine Ergänzung ;) (vielleicht hast du dadurch eine Vorstellung, wie die Links hier hin geraten sind) - einen extra Artikel gibt es nur, da die Links auch in die restliche BOT-Artikel gehören (-> reine Arbeitserleichterung meinerseits - aber wenn du mitarbeiten willst ;) )
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    SCNR :D
    @Kalweit (insb. + öffentl. Diskussion)

    Was den Punkt 6.7 in [1] angeht: XP (Home + Prof.) wurden ausdrücklich (s. Einleitung) berücksichtigt. - Es bedarf IMO keiner Einteilungsergänzung 6.7, zumal es das Thema Treiber, Dienste, nämlich Punkt 6, nicht wirklich inhaltlich (sondern nur "in eigener Sache") trifft.
    Ein besserer Ort (Werbung für die / Deine Registry-FAQ zu betreiben) wäre IMHO die "W2K-Best-Of" [2] unter dem Abschnitt "Registry-Specials" UND zusätzlich im Abschnitt "Index der BOT-Artikel" [3] bzw. noch besser: Die nicht veröffentlichte "XP-Best-Of" mit gleicher Struktur wie die "W2K". - Findest Du übrigens in meinen Anhängen (auf die ich leider keinen Zugriff habe) und die darfst Du gerne verwenden + erweitern...


    Der Best-Of-Artikel "Bootprobleme systematisch erkennen" wurde vermutlich verschoben, d.h. die entsprechenden Links in [2] sind nun *broken*. - Dies passiert im inhaltl. Teil (im Abschnitt "Startprobleme") und bei #1 + #2 im Index der BOT-Artikel.

    Ach, noch was: Gab es bei den "Bootproblemen" nicht am Ende eine "Themensteuerung"? - Du weisst schon: Einen Verweis (nach unten) auf einen (offenen) Meckerthread (a la [2]) und dort einen "nach oben" auf den (geschlossenen) inhaltlichen Teil?!


    Um irgendwelchen Diskussionen vorzubeugen: Die BOT-Artikel sind grundsätzlich frei jeglicher Rechte (nach Absprache der bisherigen BOT-Autoren) und dürfen von jedermann / ~frau frei verfügt / kopiert / geändert usw. werden. - Es würde MICH aber traurig stimmen, wenn man sie zerstört.

    -Ace- (Danke, daß Du darüber nachdenkst) [4]
    ____________

    Sind eigentlich oben *klick* -bar...
    [1] http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=203659
    [2] http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=159262

    [3] Und ja, ich hoffe Du fühlst Dich mit der Bezeichnung BOT-Autor nicht diskriminiert. :D

    [4] Bei Rückfragen: MODCP -> meine Mailadresse (benutzen)

    [5] OT: Meinen Nick-Bezeichner "Computerversteher" habe ich zw.zeitlich eingebüsst. - Da hatte wohl kein MOD seine gehässigen Pfoten online?! *hust*
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.475
    Wer mich überredet hat, mir das aufzuladen dürfte dir ja bekannt sein... - das die Links gebrochen sind, ist ok (beim Kopieren wurden Beiträge entsorgt - warum auch immer - was eventuell fehlt existiert aber als Kopie intern und wird - wenn gebraucht - überarbeitet) - in ein paar Tagen sollte eigentlich wieder alles lesbar zusammen sein.

    6.7 schau ich mir nochmal an

    Die Themensteuerung braucht es in der Form nicht mehr (wenn ich Zeit habe gibt es etwas in der Art: "verwandte Themen") - wie dir aufgefallen ist, ist z.b: der Bootproblemartikel jetzt im Stück.

    zu 5: das war kein Mod - es wurden alle alten und nicht notwendigen Sonderrechte gelöscht und dabei einige Felder auf den "Standard" zurück gesetzt.

    zu 4: war nur öffentlich, damit kein falscher Eindruck entsteht ;)
     
  7. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    ...leicht OT...

    Betrifft [5] ...Benutzertitel Computerversteher

    In Anbetracht Deiner Verdienste rund um die Entstehung dieser Best-Off hast Du Dir Deinen Sondertitel mehr als verdient. Das ist nicht nur meine Meinung.

    Ehre, wem Ehre gebührt, lieber Computerversteher!

    Naja, vielleicht ist es ja auch ein Ans**** für andere, sich ebenso für das Forum zu engagieren...

    MfG
    Rattiberta in Vertretung des Moderatorenteams

    Und nun wieder :btt:
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.475
    Thema neu erstellt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen