FAR CRY lässt sich nicht installieren!

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Nachtwind, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachtwind

    Nachtwind Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    140
    :( :( Hi Ihr PC- u. Gameexperten bitte helft mir ! :( :(

    Ich hab mir heut für 10 € FC im MediaMarkt gekauft.

    Fast ein Dutzend mal hab ich versucht FAR CRY zu installieren. Immer erfolglos!
    Mal von der DVD-ROM weg, dann wieder vom virtuellen Laufwerk (Alc.120%) aus,
    mal auf die Systempartition C:, dann auf die Nebenpartition D: - hat alles nix gebracht.

    Das Problem sieht so aus: Der Installationszeitbalken hört immer so bei 3/4 auf
    (im Install.Ordner sind dann so ca. 2 GB Spieldaten installiert).
    Dann hört auch das DVD Laufwerk auf zu laufen, die CPU Auslastung geht auf 0 % zurück und ansprechbar mit der Maus (so Startleiste, Explorer usw) ist auch nichts mehr.

    Ist dieses Problem bei FC bekannt u wie bringt man es doch zum Laufen ?

    Mein System im Mai05 gekauft:

    - WinXPPro mit SP2
    - AMD Athlon64 3000+
    - DDR-RAM 2x512MB PC400 Corsair
    - MSI K8N Neo4 Platinum S939 NF4U
    - 200GB Seagate ST3200822AS,SATA
    - 128MB MSI GeForce NX6600GT-TD128E DDR PCIe
    - Be Quiet Blackline Titanium 400W
    - PLEXTOR PX716A u LG GSA4163B Brenner

    Thanks a lot für jeden Tipp

    Gruß
     
  2. HG a.D.

    HG a.D. Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    Vielleicht ist das Game ja defekt. Tausch es doch ma um.
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Tritt das Problem immer an der selben Stelle auf?
     
  4. Nachtwind

    Nachtwind Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    140
    @schwarzm

    Nein leider nicht, manchmal bei 75 %, 80% und auch schon bei 98 % !

    Und wegen defekter DVD. Glaub ich nicht, da das Alc.Image war nicht von der aktuell gekauften, sondern von der Videothek und dieses ist früher auch gegangen.

    MfG
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Is überhaupt genug Platz auffe Pladden? Da is manchmal ein Haufen gepackter Mist dabei, welcher erstmal entpackt werden muß. Dem Lade(Installations)balken is eh nie zu trauen.

    Vor Jahren konnte ich OUTBREAK nich auf ME installieren, mußte OS neu aufsetzten, warumauchimmer.





    Mußt Du dann die Resettaste drücken? Temperaturproblem?
     
  6. Nachtwind

    Nachtwind Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    140
    :laola: Das Spiel läuft jetzt :laola:


    Kurz zu Dir @poro
    - auf C ist 40 GB frei u auf D ist 80 GB frei
    - CPU Temp. immer 34 °C und Reset muss ich auch drücken, da ging sonst in alle Ewigkeit nix mehr

    Ich bin mir fast sicher, dass meine Laufwerke, wie auch die DVD bzw. die Image Datei völlig ok sind.
    Schuld an der erfolglosen Installation ist mein momentan konfiguriertes XP System, obwohl es gut beinander ist.

    Nachdem ich ein altes System-Image (TRUEI.8.0) wiederherstellte, das ich noch auf der ext. HDD hatte, welches ich kurz nach einer WinXP Neuinstallation gemacht hatte (halt mit allerwichtigsten Treibern u Progr., so ne art Notfall-Image), und dann von der DVD Far Cry installierte, klappte es gleich beim ersten Mal und ich konnte sofort spielen mit max. Einstellungen.

    Das Installationsverzeichnis machte ich auf eine Nebenpartition u brannte es jezt auf ne DVD und nachdem ich mein umfangreiches Image wiederherstellte, musste ich bloß noch eine Verknüpfung auf den Desktop machen und konnte dann auf dem System spielen (ohne Registry Einträge), auf dem ich es jedoch nie installieren könnte.
    Windows ein Schnippchen geschlagen .

    Trotzdem vielen Dank für Eure nützlichen Infos

    Die ganze Materie (Software/Hardware) ist halt um Welten komplizierter u empfindlicher, als es von außen aussieht, das darf man nie vergessen.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen