Far Cry: Ubisoft startet Umtauschaktion

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Hawkeye_M.A.S.H, 30. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nameless23

Nameless23 Kbyte

Ich brenn es mir sowieso!

Hätten sie die deutsche Version nicht entschärft, hätte ich mir das Spiel gekauft, aber nicht nachdem sie nachgegeben haben und auch noch der Kopierschutz bei der Verkaufsversion Probleme macht.
    Wer will schon ein kastriertes Spiel?

Strafe (kein Geld) muss sein!

2. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

also schnell zugreifen bevor es zu spät is und man nur mehr den kindergartenschrott bekommt.

und nochmal :
    Tja, so fördert man Raubkopien.
    Mal ehrlich, jeder 12jährige hat schon ärgeres im Fernsehn gesehn, also was soll der Blödsinn von wegen Jugendschutz ? Für sowas sind immer noch die Eltern zuständig.

mfg Sr2k

3. TazDE

TazDE Byte

Ist es nach den "Grundgesetzen" überhaupt rechtens Erwachsene zu bevormunden!?!?
    Das hier ist nichts anderes, da das Spiel erst ab 18 ist!!!

4. Hawkeye_M.A.S.H

Hawkeye_M.A.S.H Kbyte

Habe selten so einen agressiven Kopierschutz erlebt, der von Original-DVD so einen Ärger gemacht hat.
    Der Schutz von Originalen ist ja schön und gut - aber wenn die Käufer dieser Originale deswegen Probleme bekommen, das Produkt zu nutzen, dann sollte man die Methode nochmal überdenken.

Das hin und her ob FarCry nu indiziert werden soll oder nicht und welche Details welche Version haben darf und was nicht ist doch wirklich Kindergarten.
    Wenn eine Behörde nichts besseres zu tun hat als nicht nur angeblich die Jugend zu schützen, sondern gleich die ganze deutsche Spielergemeinde zu bevormunden, scheint diese seeeehr viel Zeit zu haben.
    Vielleicht erfindet ja mal wer ein BPJS-Removal-Tool :D

5. Nameless23

Nameless23 Kbyte

Wenn du meinst.....

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Erwachsensein hat halt nichts mit Geburtsscheindatum zu tun.

Du hast den Vergleich mit dem Smart nicht verstanden: Dass DU nicht kaufst war klar.

Ansonsten gehört dieser Thread wegen Ankündigung einer strafbaren Tat geschlossen und gelöscht.

salve

7. Nameless23

Nameless23 Kbyte

@ColonelChris

Ich bin schon erwachsen!
    Das Deutschland zugrunde geht ist schon längst klar und das stört mich eigentlich überhaupt nicht! Selber Schuld!

@TazDE

Ich würde mir niemals einen Smart kaufen. Das Auto ist so hässlich und hat kaum Platz für irgendwas.

8. Toby

Toby Halbes Megabyte

Kauf's Dir, wenn Du es spielen willst oder lass es bleiben, wenn es Dich nicht interessiert. Klauen zeugt lediglich geistiger Unreife. Mal abgesehen davon daß Du das Spiel vermutlich unter gar keinen Umständen kaufen würdest und eh bloß ne billige Ausrede suchst.

9. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Boah, Nameless, Leute wie du sind der Grund, warum dieses Land langsam aber sicher zugrunde geht. Und deine Ausrede ist ja wohl mehr als arm. Ich habe mir gerade gestern die unzensierte englische Version bestellt. Wo ist das Problem dabei? Wenn man noch nicht erwachsen ist, gelle?

10. TazDE

TazDE Byte

Bescheuerte Ausrede. :aua: :aua: :aua:

...klar, weil der Smart kastriert ist (ist auf 140km/h begrenzt) kaufen die Leute das Auto nicht, sondern klauen es... ;)
    Vielleicht ein bescheutertes Beispiel, aber stimmt doch...

Wenn dich das aufregt, dann lass die Finger doch von dem Spiel ganz weg und such keine "Ausrede" um das Spiel kopieren zu können. :aua: :aua: :aua:

11. Tompo

Tompo Kbyte

Wenn du kein Geld für ein kastriertes Spiel ausgeben willst, dann kauf es dir bis zum 2 April. Oder suchst du nur einen Grund damit du es dir brennen kannst? :D

12. Nameless23

Nameless23 Kbyte

Dann eben Ubi Soft, aber ich geb kein Geld für ein kastriertes (ganz oder nur die entsprechenden "jugendgefährdenden" Funktionen ausgeschaltet) Spiel aus.

13. TazDE

TazDE Byte

Es ist Schwachsinn die Schuld Crytek zuzuschieben! :aua:
    Kauf dir die Version die noch im Laden ist und hab ein reines Gewissen!!! Oder wenigstens nach dem 02.04. die "neue" deutsche Version kaufen und "besorg" dir dann die UK-Version!
    Vor allem wenn es auch noch eine deutsche Firma ist (gut es geht auch ein großer Teil an die Franzosen ;))

Solche wie du sind auch der Grund warum Spiele immer teurer werden und diese verbuggten Kopierschütze haben !

14. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

:mad:
    ja das ist deutschland: hauptsache keine gelder in bildung investieren und verhindern, dass die kinder blöd werden und stattdessen eine (meiner meinung nach) stark überflüssige BPjM finanzieren :aua: wenn die menschen nicht blöd sind, muss man ihnen auch nicht vorschreiben was gut oder schlecht ist!

15. Da ich solche Spiele immer nur im Internet kaufe habe ich von Anfang an die englische version gehabt.

MFG

16. Gast

Gast Guest

Die veröffentlichte Version von FarCry ist nicht die, die der USK vorlag. Deshalb wird die veröffentlichte Version indiziert und durch die von der USK geprüften ersetzt.

Ich könnte mich jetzt sowas von aufregen!
    Ist aber nicht gut für meinen Blutdruck, scheiß egal! Arrrrgggghhhhh!

17. BuvHunter

BuvHunter Byte

Und die dann persönlich beim Zoll abholen (ist nem Freund von mir mit nem japanischen Videospiel passiert.

Warum gibt es eigentlich so sinnlose Institutionen?
    Nur weil wir sonst 6 Mio. arbeitslose hätten?

Warum wird ein Spiel indiziert, das eh ab 18 ist?
    Weil Jugendliche sonst die böse Verpackung im Laden sehen? Hallo? Jugendliche sehen auch diverse "Erotikzeitschriften" im Laden. Da regt sich auch keiner auf (die werden lediglich höher platziert).
    Oder heißt USK auf einmal DOCH unverbindliche Selbstkontrolle?

18. Gast

Gast Guest

Tja, aber der Zweck ist ja nicht, Erwachsene zu bevormunden, sondern Kindern und Jugendlichen diese Anblicke zu ersparen.

Übrigens hast Du kein vom Grundgesetz garantiertes Recht darauf, daß Dir Inhalte in der von Dir gewünschten Form angeboten werden, also kein Recht auf Splattereffekte in PC-Spielen zB.

Außerdem kannste Dir problemlos und als Volljähriger LEGAL eine ausländische Fassung ohne Schnitte und Korrekturen besorgen.

MfG
    Vimes

19. Gast

Gast Guest

BPJM - Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
    Keine Jugendfreigabe von der USK

Das ist doch ein Widerspruch!
    Die BPJM müsste doch eigentlich damit gar nichts zu tun haben!

20. mudie

mudie Halbes Megabyte

..... die Bürokratie hat mal wieder gnadenlos zugeschlagen. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen