Farbe des Startbutton

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von luzi6, 12. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luzi6

    luzi6 ROM

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    3
    kann auch sein das ich einfach nur blind bin. aber ich kann nirgends die möglichkeit entdecken die farbe des startbuttons zu ändern. hätte den ja ganz gern mal in einer anderen farbe als dieses grün.

    kann vielleicht hier jemand einen tip geben wie/wo man die farbe ändern kann?

    vielen dank im voraus.
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    weil XP ohne die gepatchte dll nur von Mickeysoft gestylte und signierte Themes
    akzeptiert
     
  3. meeero

    meeero Guest

    versteh ich nicht, die grafik ist dann doch nur anders; die abmessungen auch, also was soll denn dann probleme machen?
     
  4. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Na, sonst kann man die veränderten Styles ja nicht laden, oder?
     
  5. meeero

    meeero Guest

  6. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Schätzungsweise sind das eventuell DLL-Dateien :)
     
  7. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Halt, habe noch was vergessen... eine gepatchte uxtheme.dll wird natürlich auch noch gebraucht :D

    Gibt\'s z.B. hier:
    http://www.neowin.net/staff/configure/uxtheme_sp1_support.zip
    Ziel speichern unter... ;)

    (für Windows XP SP1)
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 13.04.2003 | 01:10 geändert.]
     
  8. meeero

    meeero Guest

    cool, auch ich hab zu danken :)

    mfg
     
  9. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    So hab\'s kurz selbst versucht...

    Resource Hacker hier herunterladen:
    http://delphi.icm.edu.pl/ftp/tools/ResHack.zip

    Dann die Datei C:\WINDOWS\Resources\Themes\Luna\luna.msstyles mit Resource Hacker öffnen. Unter Bitmap -> BLUE_STARTBUTTON_BMP -> 1031 fidnest du den Startbutton. Diesen kannst du dann mit Action -> Save Bitmap extrahieren und mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl verändern. Wenn du damit fertig bist, musst du auf Action -> Replace Bitmap gehen und dann die veränderte Datei laden und wieder BLUE_STARTBUTTON_BMP auswählen und schließlich (unter einem anderen Dateinamen?!) speichern.

    Viel Spaß!
     
  10. meeero

    meeero Guest

    seit wann unterstützt reccoursehacker theme-dateien?
     
  11. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Es geht auf jeden Fall... allerdings finde ich die Anleitung jetzt nicht. Du kannst auf jeden Fall schön die Farbe verändern, z.B. mit Resource Hacker. Dann das Style, dass du ändern willst laden, Start-Button abspeichern, Farbe ändern, wieder einsetzen, speichern und freuen ;)
     
  12. meeero

    meeero Guest

    Hey, ich bin sehr stolz auf meine Creative SB 1024 Live! Value :D

    Ja2? freut mich, dass du es kennst...denn die, die es nicht tun und sich auch nie damit befasst haben bw. eine ahnung davon haben, wie genial dieses spiel wirklich ist, haben echt was verpasst....das game ist ja schon eine legende.......

    Den Startbutton sollte man wohl in der Luna-Designdatei finden...
    wie man die bearbeiten kann, weiß ich leider nicht...

    mfg
     
  13. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Orrrrr... was für eine Rarität!!

    Jemand, der auch Jagged Alliance 2 spielt!!! Top!!!

    Waren das noch Zeiten, wo rundenbasierte Spiele Kassenschlager waren *seufz*...

    Und eine Soundkarte von Creative Labs - sehr vorbildlich.

    Grüße,
    psy
     
  14. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    wirst vermutlich nicht um ein Tool a la "Windows Blinds" herumkommen
     
  15. luzi6

    luzi6 ROM

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    3
    aber lösung für das eigentlich problem hier hat wohl keiner ???
     
  16. meeero

    meeero Guest

    StyleXP.

    Das kopiert ihr in den Ordner C:\%WinDir%\Resources\Themes

    http://members.chello.at/luchs14/Windows.Net.Theme

    Das Theme selbst findet ihr auch bei mir:

    http://members.chello.at/luchs14/Windows.Net.zip

    Das extrahiert ihr nach C:\%WinDir%\Resources\Themes\Windows.net

    Dann klickt ihr beim Desktop auf Eigenschaften und wählt Windows.Net aus und aktiviert es.

    StyleXP müsst ihr aber zuerst installieren, damit der Service StyleXPService gestare wird.

    In der unregistrierten Version wird man wenigstens nicht mit "Erinnerungen" genervt, so, dass ihr es beim Start aktivieren könnt, das TraySymbol einfach entfernt und nie wieder was vom Programm hören müsst.
    Das Theme wird dann gleich beim Start unauffällig geladen.

    mfg
    [Diese Nachricht wurde von XrMb2 am 12.04.2003 | 15:57 geändert.]
     
  17. meeero

    meeero Guest

    bei mir: http://members.chello.at/luchs14/electric.bmp

    mfg
     
  18. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Was für Tool hast du eingesetzt, um diesen Dektop so zu gestalten? Vielleicht StyleXP oder DOTnet eigene Themen?
     
  19. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... und wo gibt}s das Wallpaper, sieht nämlich gut aus :)
     
  20. meeero

    meeero Guest

    gefällt Dir das?

    http://members.chello.at/luchs14/MyDesktop.jpg

    ist übrigends mein desktop :D

    PS: lasst den browser ggf. die größe nicht zurechtquetschen, das bild hat eine auflösung von 1280x1024...

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen