1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Farbe "Rot" fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von schinki, 25. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schinki

schinki Byte

hi liebe Community
    bei mir geht's von einem Problem zum nächsten :rolleyes:

an meinen Computer funktioniert die Farbe Rot nicht richtig. Der Monitor flackerte immer wieder, und auf einmal bekam die Anzeige einen überwiegenden Blauanteil, während das Rot gar nicht mehr funktionierte. Weder in Spielen noch auf dem Desktop... (das ist der momentane Zustand)

Heißt dass automatisch dass der Monitor hin ist, oder gibt's andere Erklärungen? Treiber sind alle installiert, Grafikkarte wird erkannt.

gruß schinki

Edit://noch während Verfassen des Threads hat der Monitor wieder geflackert und das "Rot" funktioniert wieder...
    irgendwie komisch, ich denke dass ändert sich gleich eh wieder!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das Kabel?

Die Buchse?
    Wackel mal vorsichtig hinten am VGA-eingang.

CRT oder TFT?

Alles Geheimnisträger hier...

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Sieht nach einem Wackler oder Kabelbruch aus... falls möglich einfach mal ein anderes Kabel oder anderen Montor testen

4. schinki

schinki Byte

Mein Monitor ist ein CRT.

Ich vermute das liegt wirklich am Kabel...
    Ich hab hinten am VGA Eingang vorsichtig gewackelt, und am Monitor kam das gleiche Flackern wie gestern...

Das VGA Kabel (heißt ja so, oder?!) ist aber doch fest mit dem Monitor verbunden, denke ich... Kann man das trotzdem ersetzen ohne gleich den Rest des Monitors mit ersetzen zu müssen?

Und besteht die Möglichkeit, dass das an der Graka liegt? Das wär ziemlich ärgerlich...

Gruß schinki

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast doch festgestellt, dass es am Kabel liegt.
    Wenn du keinen Bekannten hast, der sich ein wenig mit Elektronik und Löten auskennt, such dir ein geschäft deines Vertrauens.

Denn Garantie wird ja wohl nicht mehr drauf sein....?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: 'nen CRT noch reparieren lassen? nee, kommt sicher teurer als ein guter Gebrauchtkauf! ;)

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wer weiß, was man sich damit dann einfängt?

Es gibt relativ preiswerte VGA-Verlängerungskabel, da kann man auf einer Seite die Buchse (oder war das der Stecker?) abschneiden und es als VGA-Kabel im Moni einlöten. Reicht doch. Nur sollte man eben als Elektrik-Laie die Finger von den Innereien eines Monis lassen, immerhin gibts da Spannungen bis 25000V. Aber jeder Fernseh-Techniker kann das machen und man weiß eben auch, mit was für einer Kiste man es zu tun hat. Bei einem neuen alten ist das anders.

MfG Raberti

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wer weiß, was man sich damit dann einfängt?

hättste mal lieber gefragt, was ich unter einem "guten Gebrauchtkauf" verstehe!

hab' vor ~ 4 Wochen einen 3 Jahre alten 21" Samsung (Leasingrückläufer in Top-Zustand) für 'ne Freundin besorgt - 39,-- Eumel mit 6 Monaten Garantie! ;)

ich bezweifle, dass dafür der Elektriker um die Ecke überhaupt seinen Lötkolben anwärmt ... :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen