1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Farbfehler im Bild - SEEEEEHR seltsam...

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von sebkrack, 19. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sebkrack

    sebkrack ROM

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    2
    Letztens habe ich meinen Rechner ohne Monitor auf eine LAN-Party mitgenommen und seit ich ihn zuhause wieder an seinen Monitor angeschlossen habe, hat dieser einen krassen Gelbstich!
    Ich probierte zu Hause einen anderen Monitor aus, und siehe da: der Gelbstich war weg. Also liegt es wohl nicht an der Grafikkarte.

    Da könnte man jetzt zu dem Schluss kommen, mit dem Monitor oder dem Kabel stimmt etwas nicht, aber nein: Ich probierte den SCHEINBAR defekten Monitor an mehreren anderen PCs aus und dort funzt alles einwandfrei!
    auf gut Deutsch: PC mit anderem Monitor funzt - Monitor mit anderem PC funzt... nur meine Original-Zusammenstellung nicht, mit der es immer wunderbar ging! HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????!?!!??!
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Hallo,

    meist sind an solchen Farbstichen Korrosion an den Pins des Steckers schuld.
    Ansonsten kann es noch das Farbschema des Monitors sein.

    Tschüss earth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen