farbige dateinamen ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BratHering, 7. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo freunde...

    habe winXPpro
    in manchen meiner ordner auf der festplatte sind die dateinamen blau und die anderen sind wie imma schwarz....nur ein paar sind blau...

    ich weiss in den ordneroptionen steht "verschlüsselte oder komprimierte dateien auf NTFS andersfarbig darstellen" - oda so??

    ok, aber was genau bedeutet das? ich hab weder etwas komprimiert noch verschlüsselt.....wie bekomme ich das weg oder kann man das nicht?
    hat das irgendwelche auswirkungen/konsequenzen?

    mfg Br@tHering
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ok alles klar...

    mfg
     
  3. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    eine frage hätte ich dann doch noch.... :-)
    soll man windowsNT das nun selbst machen lassen?

    mfg
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 08.12.2002 | 12:05 geändert.]
     
  4. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ok vielen dank für die info...

    gruß Br@tHering
     
  5. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ja klar...

    ...meine fragge war bezogen auf das alde DoubleSpace von DOS ider DriveSpace von WinDows 95 98 .....

    ...denn das war nicht besonders vorteilhaft ...drum will ich wissen ob das von XP gut ist oder sogar besser??

    mfg
     
  6. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    du weißt aber schon was komprimierung ist?
     
  7. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    und ist das jez gut oder nicht? - ich nehme an dann sollte ich das lieber lassen wenn windows das mag.....? das war für mich neu, da ich von WinME auf XP umgestiegen bin...

    danke für die info

    gruss bratering
     
  8. Naty

    Naty Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    Was sind denn das für Dateien die da komprimiert werden? Geht das Einsparen von Speicherplatz auf Kosten der Geschwindigkeit?
     
  9. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo.
    Windows versteckt und komprimiert bestimmte Ordner automatisch, um Speicherplatz zu sparen. Diese Ordner und Dateien sind dann BLAU gekennzeichnet. Wenn du die Komprimierung aufheben willst, gehe über die Eigenschaften des Ordners, klicke auf <Erweitert...> und entferne den Haken bei <Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen>.
    Was jetzt passieren wird, ist, das der Plattenspeicher schrumpft ...
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 07.12.2002 | 14:49 geändert.]
     
  10. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Warte doch erst mal einen Tag, wenn du dann keine Antworten bekommst, kannst du das Psoting ja nochmal "hochblubben" ;-)
     
  11. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen