1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Farbstiche bei Dualview

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von zlatan81, 1. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zlatan81

    zlatan81 ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Guten Tag, liebe potenzielle Helfer,

    Bei mir sieht es auf dem Schreibtisch so aus: zwei gleiche Monitore hängen an einer GeForce 5500. Allerdings haben sie leicht unterschiedliche Farben! Habe auch schon eine neue Grafikkarte probiert und auch ein neues Paar Monitore eines anderen Herstellers probiert, das Problem bleibt.
    Ein Ausgang der Grafikkarte ist analog, der andere digital. Die Monitore, die ich hatte, waren immer analoge TFTs. Auch den analog/digital-Wandler hab ich ausgetauscht, bringt nichts.
    Ist es überhaupt möglich, zwei gleiche Ergebnisse zu erzielen? Nutzt das irgendwer hier vielleicht und kann mir Tipps geben?

    Grüße
    Zlatan
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    Du solltest nicht die Monitore, sondern die Grafikkarte wechseln ! ich habe z.B. mit einer Matrox G400 DualHead identisch gute Anzeigen auf zwei Iiyama S103MT ;)
     
  3. zlatan81

    zlatan81 ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Die Matrox hat zwei reine VGA-Ausgänge, richtig? Ich nehme an, dass mein Problem dort liegt - die von mir probierten Grafikkarten hatten immer einen DVI- und einen VGA-Ausgang. Gibt es heute überhaupt noch erschwingliche Karten, die zwei analoge Ausgänge haben?
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    :nixwissen aber die Matrox G400/G450 DH gibt´s gebraucht für 20 ~ 30 Eumel ! da kann man nix verkehrt machen ...

    und ja, bei der genannten Matrox sind´s 2 analoge VGA-Ausgänge !
     
  5. zlatan81

    zlatan81 ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Deine Matrox gibt's auch neu noch für wenig Geld. Allerdings hat die 32 mb, ist das ok? Bin jetzt auf den Trichter gekommen, mir eine Karte mit 2 x DVI zu kaufen. Die Gainward GeForce FX 6600GT kostet bei Amazon knapp unter 200 Euro. Deutlich teurer als die Matrox, aber sicher auch ein ganzes Stück besser.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen