FarCry - Critical Exception

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von mic_r, 12. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    Moin, moin!

    Obwohl ich nichts an meinem System verändert habe und auch die Einstellungen nicht verändert habe, wird Farcry nicht mehr gestartet. Bei einem Versuch wird diese Fehlermeldung ausgeworfen:

    Physics initialization
    MovieSystem initialization
    Renderer initialization
    System: INFO: DirectX 9.0c installed
    System: VideoCard Detected: ATI (Radeon X800 XT)
    Direct3D9 driver is creating...
    Best-match display mode: 1280x1024x32 (Error=8)
    <CRITICAL ERROR>
    Exception: 0xC0000005, at Address: 0x001B:0x380519A1
    Exception Code: 0xC0000005
    Exception Addr: 0x001B:0x380519A1
    Exception Module: <Unknown>
    Exception Description: Attempt to read from address 0x00000040

    The memory could not be "read"
    =============================================================================
    2) function=0x380519A1
    1) function=0x0


    Was kann ich machen? Mein System:
    DFI- Lanparty NFII Ultra B,
    AMD Athlon XP 3000+ (10,5 x 200Mhz; non-overclocked),
    HIS Excalibur Radeon X800XT PE (nicht overclocked),
    1,5GB DDR- Ram Corsair TWINX3200XL (nicht overclocked),
    2x160GB Samsung SATA im Raid 0,
    Windows XP Prof SP2,
    FarCry Version 1.31 und
    DirectX 9.0c (war ja im SP2 dabei *lol*).

    Sämtliche Spiele, die sonst noch installiert sind, funktionieren! Warum nicht FarCry?

    P.S.: Ich habe schon :google: bemüht aber leider nichts gefunden, was helfen könnte. Im BIOS habe ich den zugewiesenen Speicher bereits von 512MB auf 128MB reduziert.
     
  2. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    fällt niemandem etwas dazu ein? es würde mich nicht wundern, zumal es bislang in keinem forum eine lösung gab...
    :bet:

    liegt es vielleicht an einem no-cd/ no-dvd- crack? das war eine mutmaßung, die in einem anderen forum angestellt worden ist.

    mittlerweile habe ich das game wieder deinstalliert und alle dateien (spielstände etc) gelöscht. selbst mit dem aktuellsten patch 1.31 und dem catalyst 5.5 war es nicht möglich, das game zu starten und da ich auf den crack nicht verzichten möchte (a. ich will nicht immer die dvd ins laufwerk packen - man ist ja faul :D und b. sucht die startroutine nach cd-emu's, die ich aber nicht löschen will) bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das game bei ebay wieder zu verticken?!
    kann es das sein? ich dachte bislang immer, daß crytek gute SW bereitstellt aber dieser "fehler" ist ja wohl mehr als nervtötend!

    so, please, falls irgendjemand die rettende idee hat?!?! :bet:

    bislang bin ich folgenden hinweisen aus anderen foren nachgegangen, die aber alle nichts brachten:
    a) reduzierung der grafikauflösung bis auf "niedrigste" einstellung;
    b) reduzierung des für die grafikkarte zugewiesenen hauptspeichers im BIOS auf 128MB;
    c) mein prozzie sowie meine graka sind nicht übertacktet;
    d) der DDR- RAM- speicher läuft innerhalb seiner spezifikationen (2225 sowie 200mhz);
    e) aktuellstes BIOS f. das mobo;
    f) aktueller graka-treiber (ok, 5.6 wird wohl noch ausprobiert werden (müssen)) sowie
    g) aktuellster patch des games.

    thx for help!!! :bet: :jump:
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Nach Installation?
    Oder lief das mit dieser Hardware schonmal?

    Mach mal einen von den 3 Speicheriegeln raus.
     
  4. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    hi poro,

    wie ich bereits in meinem TO geschrieben hatte, habe ich nichts verändert! also mit der identischen hardware- konfig lief das spiel bereits!

    prime95 läuft auch so durch, ohne daß fehler aufgezeigt werden.
    sonst noch eine idee, was ich machen könnte?

    thx

    mic_r
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen