fast 3 Minuten beim Booten mit XP ?????

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von holdino, 7. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holdino

holdino Byte

Hallo :bet: ,

Habe nun endlich auch das SP2 installiert. Sonst läuft alles tiptop, aber das Aufstarten dauert ca. 3 Minuten. Bootvis hat nichts gebracht, habe da nur gesehen dass das Laden der Dienste ewig braucht. Habe eigentlich nicht viele Dienste auf "automatisch" gesetzt. Auch alle Treiber sind aktualisiert, auch DMA ist aktiv. Gib es neue Dienste von SP2 oder was könnte ich noch checken? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss :(
    Holdino

Mein PC: Windows Home, AMD Barton XP 2500, 1 GB Ram, Radeon 9000 Pro, Expox 8RDA3+, Nec-1300A, Lite-On24102B, Maxtor HD,

2. Barney F.

Barney F. Byte

Hast wahrscheinlich den "taskplaner" dienst deaktiviert ? Muss für bootvis an sein :) (shell: "net start schedule" ohne "")

Hier gibts auch nen schönen Hack für Deinen DVD Brenner nec-1300a - funktzt gut ;)

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Bootvis ist von MS, aufgrund der vielen Probleme die dadurch entstehen können, schon lange nicht mehr freigegeben.

Deshalb ist von dessem Gebrauch abzuraten.

@ holdino

Allein in diesem Forum findet sich das Thema schon zig mal. Schon mal nachgeschaut?

Ansätze:
    - IP-Vergabe
    - Einsatz von Symantec-Produkten
    - Herumspielen mit "Tuningprogrammen"

4. holdino

holdino Byte

Hallo,

ja stimmt, taskplaner ist deaktiviert. Mein Problem ist nur, dass vor der SP2 Installation alles super gut lief. Habe auch Norton Firewall installiert, war bis jetzt aber kein Problem. Habe hier im Forum auch schon alle Einträge betreffend meines Problems gelesen, aber nichts hat geholfen, darum mein Eintrag. Werde gleich nochmals Bootvis laufen lassen.

Danke & Gruss
    Holdino

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das Programm bringt absolut nichts! Hast du eine Netzwerkkarte im PC? Läßt du vielleicht den Norton Schrott die automatische IP-Vergabe blockieren?

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

@holdino

wer lesen kann ist klar im Vorteil

7. holdino

holdino Byte

Zu Whisky,

Netzwerkkarte ist deaktiviert. Wo kann ich das im Norton nachschauen betreffend autom. IP-Vergabe blockieren?

Danke & Gruss
    Holdino

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen