fast.exe & taskswitch.exe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dark_Moon, 28. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

hi,

ich möchte eigentlich nur gerne wissen was diese 2 Windows files (fast.exe & taskswitch.exe) so machen, und kann ich die einfach aus dem autostart nehmen oder nicht???

mfg
    d4Rk]-[m00n

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Also.. Normalerweise Zeigt XP bei ALT-TAB Nur die Symbole der Laufenden Anwendungen an. Mit dem Powertoy wird eine Miniaturansicht des "Laufenden" Programmes angezeigt ca. 300x250 Pixel. Da kann man dann sogar erkennen, welche Seite gerade im Internetexplorer angezeigt wird.
    Die Datei befindet sich in
    Windows\system32\taskswitch.exe
    Geladen wird diese über HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run

J2x

3. Bananchen

Bananchen Kbyte

Tach auch!!

Das auf keinsten Fall. Wie schon erwähnt stehen sie bei mir nicht drin. Eine Miniaturansicht bekomme ich aber trotzdem.

mfg

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Taskswitch.exe müßte das XP-Powertoy sein, das dir bei ALT-TAB eine "Miniaturansicht" der Laufenden Anwendungen präsentiert.

J2x

5. TMuder

TMuder Kbyte

Jepp. Meines sind das Prozesse, die man im Taskmanager findet und mit dem entsprechenden Dienst. Diese haben mit dem Fastuserswitch zu tun. Wenn man das "Schnelle-Anwender-Umschaltung" :-) nicht benötigt, kann man den Dienst deaktivieren und die Prozesse dürften dann nicht mehr auftauchen. Im Autostart sind sie mit Sicherheit nicht zu finden, es sei denn man hat eine Verknüpfung darin erstellt.

6. Bananchen

Bananchen Kbyte

Also bei mir (Win XP Prof.) stehen sie nicht drin.

mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen