1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

fast.exe & taskswitch.exe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dark_Moon, 28. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    hi,

    ich möchte eigentlich nur gerne wissen was diese 2 Windows files (fast.exe & taskswitch.exe) so machen, und kann ich die einfach aus dem autostart nehmen oder nicht???

    mfg
    d4Rk]-[m00n
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Also.. Normalerweise Zeigt XP bei ALT-TAB Nur die Symbole der Laufenden Anwendungen an. Mit dem Powertoy wird eine Miniaturansicht des "Laufenden" Programmes angezeigt ca. 300x250 Pixel. Da kann man dann sogar erkennen, welche Seite gerade im Internetexplorer angezeigt wird.
    Die Datei befindet sich in
    Windows\system32\taskswitch.exe
    Geladen wird diese über HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run

    J2x
     
  3. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Tach auch!!

    Das auf keinsten Fall. Wie schon erwähnt stehen sie bei mir nicht drin. Eine Miniaturansicht bekomme ich aber trotzdem.

    mfg
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Taskswitch.exe müßte das XP-Powertoy sein, das dir bei ALT-TAB eine "Miniaturansicht" der Laufenden Anwendungen präsentiert.

    J2x
     
  5. TMuder

    TMuder Kbyte

    Jepp. Meines sind das Prozesse, die man im Taskmanager findet und mit dem entsprechenden Dienst. Diese haben mit dem Fastuserswitch zu tun. Wenn man das "Schnelle-Anwender-Umschaltung" :-) nicht benötigt, kann man den Dienst deaktivieren und die Prozesse dürften dann nicht mehr auftauchen. Im Autostart sind sie mit Sicherheit nicht zu finden, es sei denn man hat eine Verknüpfung darin erstellt.
     
  6. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Also bei mir (Win XP Prof.) stehen sie nicht drin.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen