1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fast Neu in sachen wireless Lan mit komischer verbindungsvariante

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Thrash, 14. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thrash

    Thrash Byte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo unser netzwerk war imme mit 2 leuten wir hatten beide AC die liefen auf Ptpm Bridge oder wie das heist da haben wir uns gefunden und es lief wunderbar, die AC hingen mit einem netzwerkkabel. so und nun hab ich den neuen aldi pc der hat ja wireless lan, da wollt ich in meinen AC rein und damit irgendwie zu meinem kumpel.
    wie müssen dann die ACs eingestellt sein das wir wieder netzwerk bekommen, also er hängt immernoch direkt am ac dran
     
  2. Thrash

    Thrash Byte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    34
    naja dachte das wär übersichtlich :D also nochmal ohne abkürzungen

    Mein Kumpel und ich hatten bisher ein Wireless Lan laufen, dazu haben wir Acess points verwendet die wir auf PtMP Brigde gestellt haben dort haben wir unsere beiden MAC adressen von den beiden Acess points eingetragen und es lief dann das netzwerk. achso und vom computer zum acess point haben wir mit RJ45 kabeln oder crossover verbunden, aufjedenfall ging es.

    So und nun hat mein kumpel immeroch die variante das er sein computer mit dem Acess point über ein RJ45 kabel verbindet, aber da ich mir ein neuen Pc geholt habe der nurnoch über eine netzwerkkarte verfügt die ich für mein internet router brauche, wollte ich auf das eingebaute wireless lan zurückgreifen, also das ich meinem acess point nurnoch strom geben muss und ich mit dem Pc drauf verbinden kann und dann über meinen acess point rüber zu meinem kumpel seinem. aber so wie das jetzt ist finde ich mit meinem computer kein acess point.

    kann das sein das er dann nicht mehr über PtMP bridge laufen kann ? weil ich hab echt nochned soviel ahnung von wireless kram ich war froh als das netzwerk über die PtMP bridge lief.
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Naja, also so richtig schlau werde ich aus Deiner Beschreibung ned.
    Du schreibst so, wie ich rede, wenn ich nach einer Nacht im Club zurückkomme...
    Naja, wie auch immer.

    Kurze Essenz:
    Du bekommst keine Verbindung von Deinem Rechner über WLAN-Karte zum Access-Point.
    Ist das so richtig?
     
  4. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Du meinst, bei "Verfügbare Netzwerke" siehst du euer Netzwerk nicht? Senden die AP's die SSID denn?


    mfg

    Michael
     
  5. Thrash

    Thrash Byte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    34
    Ka was SSID ist aber so wie AntiDepressiva es geschrieben hat ist es. ich finde mit meiner akuellen karte mein AC nicht aber der AC ist noch auf der einstellung PtMP Brigde gestellt ist das vieleicht das problem ??
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    SSID ist der Name, dem Du Deinem WLAN gegeben hast.
    Manche AP bieten die Möglichkeit, die SSID zu verstecken, demnach findet KEINER mehr Dein WLAN.
    Auch Du nicht, es sei denn, Du hast die korrekte IP des AP.

    Weiterhin:
    - Veschlüsselung? An oder aus? Richtiger Key am PC verwendet?
     
  7. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    @Trash

    2 AP's am Start aber keine Ahnung, was eine SSID ist:

    hock dich am besten erstmal hin und lern das kleine WLAN-Einmaleins.

    http://www.netzwerktotal.de/wlanpraxis.htm

    Auch äußerst hilfreich: das Handbuch des Acces Points.


    mfg

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen