FastPath für T-DSL! JA oder NEIN?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von birko, 6. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birko

birko Kbyte

Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken Fastpath aktivieren zu lassen.
    Ich habe im Moment dsl 1000 und nutze Firefox.
    Ich erhoffe mir von Fastpath einen besseren Ping und schnelleren Seitenaufbau, doch kann mir dies garantiert werden?
    Ich habe gelesen, dass man das von der Telecom prüfen lassen muss. Ich frage mich jedoch, ob fastpath auch Nachteile hat und wie diese sich bemerkbar machen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie es in meinem Wohnort mit fastpath so steht´? Ich wohne in Melle bei Osnabrück!

Danke im voraus! ;)

2. Morrison

Morrison Byte

Hab´ mir auch Fastpath geholt...
    Jedoch musst Du bei jedem wechsel auf ´nen anderen Tarif Fastpath neu beantragen und nochmals die 20€ bezahlen!
    Mit FP hab´ ich ein Ping von 36ms zu Google ohne hatte ich irgendwas um die 48ms glaub´ ich!!
    Und zum Onlinespielen iss das nur gut.:spitze:

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

beim Seitenaufbau wirst du keinen Unterschied feststellen. FP taugt würd IP-Telefonie und Onlinegaming.

mfg

4. birko

birko Kbyte

merkt man das denn wirklich beim Zocken? Z.B. bei CS SOurce?

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

zwischen dem üblichen telekom-ping von 70ms und dem FP-Ping von ca. 20-30ms ist schon ein unterschied.

Eine tatsächliche Verzögerung oder merkliche "Lags" gibt's aber erst ab ca. 100ms.

Trotzdem, je besser der Ping, desto direkter das Game. Bei CS merkt man das schon.

mfg

6. kingwotan

kingwotan Byte

kann dir sagen das der ping bei allen spielen um die hälfte gesenkt wird. das heisst der ping ist nur noch halb so gross. wenn du vorher bei CS-S so ca. 80 hattest haste jetzt um die 40

7. AKAragorn

AKAragorn Byte

ICh hab mir auch vor kurzem fastpath geholt, ich hab jetzt bei CS:S statt ner 70er, ne 30er ping. Dafür hauts mich bei CS:S ständig aus dem Spiel, bei World of Warcraft isses genau das gleiche. Ich kann immer so 10 mins zocken und dann flieg ich aus dem Spiel, es stürzt aber nicht etwa das Spiel ab, sondern es wird lediglich die Serververbindung getrennt.
    Das alles ist, seit ich fastpath für dsl-1000 aktiviert hab.
    Kann mir irgendwer bei dem Problem helfen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen