1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

fat 32 / fat

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von drizztkiller, 24. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drizztkiller

    drizztkiller Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    187
    habe eine 18,3 Gbyte platte und diese in 5 partitionen unterteilt!
    hatte alle partitionen unter Fdisk erstellt.
    jetzt vor kurzem ist mir aufgefallen das eine partition (die kleinste)
    nur in fat und nicht in fat32 partitioniert ist.
    ergeben sich dadurch irgendwelche nachteile ?
    kann ich die p.... nachträgich in fat32 p.... ohne die daten zu löschen ?( wenn bitte wie) sind keine programme drauf nur daten!

    thx

    gruss
    michael
     
  2. drizztkiller

    drizztkiller Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    187
    thx ich werde es mal ausprobieren

    gruß
    michael
     
  3. Bertram15

    Bertram15 Byte

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    10
    Hallo!

    Soweit ich weiß, kannst Du mir FAT32 kleinere Cluster-Größen einstellen und sparst somit etwas an Platten-Platz! Außerdem soll der Zugriff etwas schneller sein. Mit dem Prog. Partition Magic, was auch auf der aktuellen PC-Welt CD zu finden ist, kannst Du die Partitionen ohne Verlust ändern.

    Servus

    Krischan
     
  4. drizztkiller

    drizztkiller Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    187
    naja die kleinste ist 2.3 GB
    also daran kann es nicht liegen

    Gruß
    Michael
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    probiers mit Partition Magic,ist ein super programm arbeite auch nur damit.
    mfg ossilotta
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    wie groß ist die kleinste partition.es gibt da eine beschränkung,weiß jetzt aber nicht genau liegt zwischen 500 - 600 mb.diese partitionen können nicht mit fat 32 partitioniert werden.
    allerdings gibt es hier auch glaube ich wieder einen tipp.ich müsste lektüre wälzen,aber vielleicht weiss hier aus dem forum jemand auf die schnelle was genaues.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen