FAT 32 Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ste_, 2. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ste_

    Ste_ Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    53
    kann man Windows XP Home auf einer FAT 32 formatierten Festplatte installieren?
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Es geht um das <B>Formatieren</B> mit FAT32 von Partitionen über 32GB: Das ist mit Bordmitteln bei XP und 2K nicht mehr möglich - bei 2k wurde das AFAIK ab dem SR1 nachgerüstet.

    J3x
     
  3. Harpyjia

    Harpyjia ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Das ist aber nicht ganz richtig, ich habe meine 120 GB in 3 Partitonen unterteilt und auch formatiert und das nicht nur mit 32GB, ansonsten nehme man Partitions Magic 8 oder den IBM Diskmanager, bei IBM als Freeware zum download.

    Harpyjia
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    - NT4/2K/XP können FAT16 bis zu 4GB erstellen.
    - 2k/XP können FAT32 nur bis 32GB formatieren, wenn es mehr sein soll hilft eine Win9x bootdiskette ;-)

    J3x
     
  5. Studdy

    Studdy ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Partitionen bis 2GB können noch mit FAT16 Formatiert(oder auch FAT32/NTFS5)
    Grösser wie 2GB können nur noch inFAT32/NTFS5 Formatiert werden.

    Wie schon JhonnyX erwähnt hatt wirst Du bei der Installation gefragt wie man es haben möchte.

    Mfg
    Studdy
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    Niemand zwingt dich NTFS zu benutzen, wenn die platte schon Fat32 formatiert ist, installier windows einfach drauf, außerdem kann man dies im Setup auch auswählen.
     
  7. JohnnyX

    JohnnyX Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    141
    hi,

    meines wissens geht das. wenn du die installation von cd startest wirst du am anfang gefragt mit welchem dateisystem die platte formatiert werden soll.

    gruß - JX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen