FAT 32 Unter Windows 98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von coolmen96, 22. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coolmen96

    coolmen96 Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    58
    Hallo ! Ich habe mal eine Frage

    Habe einen alten PC geschenkt bekommen wollte Windows 98 installieren aber der Rechner hat zwei Festplatten eine mit 10GB und eine mit 40GB ! die mit 40 GB wird aber nicht erkannt ist die zu groß für FAT32?


    Wie bekomme ich die zum laufen ?

    :bitte: um Antwort
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    *gelöscht - hat keinen Sinn ...*
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo coolmen96

    Mit FAT32 lassen sich Festplatten bis zu einer Größe von 8 Terrabyte formatieren. Wo wird denn die Festplatte nicht erkannt? In Windows oder im BIOS? Erscheint irgendeine Fehlermeldung?

    Gruß
    Nevok
     
  4. coolmen96

    coolmen96 Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    58


    Hallo im Bios wird sie ja erkannt und unter XP auf NTFS auch
    also ge ich mal davon aus das sie ok ist !

    Nur wenn Windows 98 Startet ist sie nicht im Arbeitsblatz und im Geräte-Manager ist sie
    auch nicht verzeichnet. Ein Freund von mir sagt das man auf FAT 32 nur bis zu 32 GB
    erkennen kann stimmt das ? dann wäre die Sache ja auch klar.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Windows 98 kennt kein NTFS. Du muss die Platte mit fdisk unter Windows 98 neu einrichten.
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  7. coolmen96

    coolmen96 Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    58
    Jo werde ich mal Probieren !


    Danke an alle !!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen