1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FAT32 auf NTFS umwandeln

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von -CG-MCLAINE, 12. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -CG-MCLAINE

    -CG-MCLAINE Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    221
    Hi!

    Ein Kumpel hat von 98SE auf Win 2000 upgedatet. Heut hab ich gesehen, daß seine Platte aber noch mit FAT32 läuft.

    Ist es möglich, von FAT32 auf NTFS umzustellten, ohne gleich wieder das ganze System neu aufsetzen zu müssen? Oder führt kein Weg an Format C vorbei??

    Gruß und Danke
    MC LAINE
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    das geht ganz einfach:
    öffne ein DOS-Fenster (Start - Ausführen: CMD eingeben) und dann:

    convert c: /fs:ntfs

    convert /? zeigt dir diese Hilfe an:

    CONVERT volume /FS:NTFS /V

    volume Specifies the drive letter (followed by a colon),
    mount point, or volume name.
    /FS:NTFS Specifies that the volume to be converted to NTFS.
    /V Specifies that Convert should be run in verbose mode.
     
  3. -CG-MCLAINE

    -CG-MCLAINE Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    221
    Ah ja...danke für die Antwort. Bin gespannt, ob das Teil danach noch läuft!:D

    Will der da die Festplattengröße wissen, oder reicht nur der "convert c: /fs:ntfs"
    Befehl?

    Gruß
    MC LAINE
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    einfach "convert c: /fs:ntfs" das reicht...
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Hierzu noch der Hinweis: Auf gar keinen Fall während der Konvertierung andere Programme benutzen oder den Vorgang abbrechen, sonst Datenverlust !!!
     
  6. -CG-MCLAINE

    -CG-MCLAINE Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    221
    Danke für die Hilfe. Hat alles super geklappt!:)

    Gruß
    MC LAINE
     
  7. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Die Konvertierung wird während des Bootvorgangs durch geführt... allerdings wäre eine Störung (abschalten des PC etc.) wirklich tötlich für die Daten...
    :atomrofl:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen