1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fat32 -> NTFS ohne Datenverlust???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Codex HH, 1. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Codex HH

    Codex HH Byte

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    103
    Moin,

    ich möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Fat32 Partition in eine NTFS Partition zu konvertieren ohne das die Daten darauf verloren gehen. Und ein Backup ist ne schlechte Idee, denn wohin mit 107GB? Für eine einfache Lösung (z.B. ein Programm) wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Codex
     
  2. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Hi,

    wie der Name convert schon sagt konvertierst du so wirklich.
    Ich benutze winXP home edition
    wies mit dem win 2k3 Server aussieht weiß ich nicht genau, aber dort müsste der Befehl auch funzen.

    MFg Josef Brunner
     
  3. Codex HH

    Codex HH Byte

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    103
    ist das wirklich so einfach...? ich möchte konvertieren, nicht formatieren! nicht das die daten danach futsch sind... welches betriebssystem hast du denn dafür genutzt?

    ich arbeite mit win 2k3 server, und dort kann ich in der computerverwaltung nur formatieren, aber nicht konvertieren.

    MfG,
    Codex
     
  4. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Hi,

    ganz einfach:

    Start->Ausführen:
    convert c: /fs:ntfs

    c: steht für c wenns anderer Buchstabe ist einfach einsetzen

    100%ige Sicherheit gibts hier natürlich auch nicht, aber bei mir ist immer alles gut gegangen

    Mfg JOsef Brunner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen