Fat32 zu ntfs

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Chagggy, 15. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    168
    Hi,
    ich wollte mal fragen ob ich ohne datenverlust eine fat32 in eine ntfs partition unter winxp home umwandeln kann. wenn ja wie und welche tools brauche ich dafür?

    danke im vorraus

    chagggy
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Gar keine (außer Windows). Schau in der Windows-Hilfe den Befehl "convert" nach, dann weißt Du, was Du machen mußt.
    Funktioniert -in der Regel- problemlos, deshalb trotzdem Backup machen von wichtigen Sachen.
    Bzw., falls Du mehrere Partitionen hast, alles wegschaffen auf ein anderes Laufwerk, Laufwerk formatieren, Daten wieder zurückbringen.
    Gruß
    Henner
     
  3. emoticon

    emoticon Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    102
    Geh auf den Desktop von Windows, drücke F1 (Alternativ Start - Hilfe) und gebe dort "Konvertieren in NTFS" ein...

    Die beste und einfachste Anleitung ist immer noch die Programmhilfe ;) :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen