Fatal Error beim Zocken

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gast, 11. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo allerseits,

    ich hoffe, ich bin hier im Win-Forum richtig.

    Seit ein paar Wochen habe ich endlich meinen eigenen PC:

    Athlon XP 1800+
    Gigabyte Mainboard 7VTXE
    ATI Radeon 9100
    256 MB RAM

    Ich weiß, ist nicht der Knaller, muss aber erstmal reichen.

    Wenn ich Warcraft 3 zocke, stürzt das Programm nach einiger Zeit ab, mal schneller, mal erst nach einer halben Stunde. Es kommt die Fehlermeldung:

    Fatal Error!

    0xC00000005
    (Access-Violation)
    at 001B: 0012F396

    The Instruction at 0012F396
    referenced memory at 0x000001F7
    The memory could not be read

    Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Ist vielleicht mein RAM kaputt? Aber alle anderen Programme laufen. Ich weiß echt nicht weiter.

    Vielen Dank schonmal!

    Hatte noch was vergessen:

    Mein Vater meinte, das könne mit irgendeinem Windows-Update kommen, genaues wußte er aber auch nicht.
     
  2. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
  3. Gast

    Gast Guest

    Hmm, mein Vater hat stundenlang so'nen Memtester laufen lassen. War alles ok.

    Werde ich mit leben müssen, dass das Spiel nicht läuft. Aber trotzdem danke!
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Liegt vermutlich an nem defekten RAMSektor (oder wie das heißt). Wenn der PC darauf schreiben will, gibts den fehler. da die spiele speicheraufwendig sind, wirds bei denen wohl schneller gehen als im normalen betrieb!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Erstmal Danke für euer Interesse.

    Manchmal stürzt Warcraft nach 5 Minuten ab, manchmal nach ner halben Stunde oder so.

    Viele Programme und Spiele habe ich noch nicht. Neverwinter Nights läuft ohne Probs. Auch Surfen und MSWorks sind ok.

    Komisch finde ich, dass Neverwinter und andere Programme auch dann laufen, wenn Warcraft mit der komischen Fehlermeldung abgestürzt ist. Wernn es zu heiß wäre, müßten die doch auch abstürzen oder nicht?
    .
     
  6. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    Hi,

    deutet schon in richtung hardware - wie lange musst du denn daddeln bis er hängt..?

    immer an der gleichen stelle - oder nach gewisser zeit..?

    wenn "anderes" läuft - meinst du damit "richtige software" oder andere games..?

    ich würde mal in richtung hitze tippen - ist es alles gut gekühlt...?

    lass ihn mal mit offenem gehäusedeckel laufen und schau ob`s dann evtl. länger geht...?

    gruss
    martin
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    jo, dein ram wird wohl kaputt sein... wenn er sagt das er ihn net lesen kann...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen