FavIcon's im IE löschen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von FastEddyCorby, 9. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FastEddyCorby

    FastEddyCorby Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    70
    Hallo allerseits

    Ich will die FavIcons bei den Favoriten gerne loswerden ( am Besten für immer ). Weiß einer vielleicht Rat.

    Witzigerweise hatte ich sie schon mal alle los, nur seit ein paar Tagen fängt der Browser wieder an sie anzulegen und leider weiß ich nicht mehr, wie ich es angestellt hatte sie zu löschen.

    Gruß
     
  2. frankenjo

    frankenjo Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    46
    Hi,

    Interneteigenschaften -> Temporäre Dateien löschen.
    dann bist du sie los.

    Gruß
    frankenjo
     
  3. FastEddyCorby

    FastEddyCorby Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    70
    Hallo

    Da hast du natürlich recht.
    Der IE speichert die FavIcon's ja in den "Temporären Dateien"!
    ( Deswegen klagen auch ab und zu Leute, daß ihre Icons plötzlich weg sind - weil sie eben die Temp's gelöscht haben, oder der reservierte Platz voll war und der IE angefangen hat das "alte Zeug" zu übrschreiben ).

    Problem bei mir ... ich behalte meine Temporären Dateien grundsätzlich eigentlich immer - außerdem würde der IE ja damit anfangen die Icons wieder neu anzulegen :( .

    Ich hab jetzt mal ein wenig im Netz gestöbert und bin auf eine Freeware namens FavOrg gestoßen. Die ist eigentlich dafür gedacht, die FavIcons so zu verwalten das sie nicht mehr verloren gehen. Allerdings besteht auch die Möglichkeit jedem Link ein eigenes - genau definiertes - Icon zuzuweisen. :)

    Ich hab es schon getestet: Funktioniert einwandfrei! Jetzt hab ich überall wieder das Standard IE Icon drin, aber meine Temp's hab ich trotzdem noch. :cool:

    Gruß
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Um die Icons zu verändern braucht man eigentlich nicht Favorg. Das geht auch mit Windowseigenen Mitteln. Da es genauso umständlich wie mit Favorg ist, möchte ich es nicht erläutern.
    Du begehst einen Fehler, die TIF nicht zu löschen. Irgenwann (ab einer bestimmten Größe) wird dann nämlich der IE nicht mehr richtig funktionieren. Das kann sich so äußern, dass z.B. keine JPG oder GIF gespeichert werden können sondern nur BMP oder dass immer mehr Seiten sich nicht öffnen lassen. Der TIF-Ordner sollte möglichst klein gehalten werden (bis 50 MB), ich habe ihn auf 20 MB stehen.
    Außerdem sollte man ihn regelmäßig löschen, um korrupte Files zu vermeiden. Auch die index.dat sollte hin und wieder gelöscht werden. Das gleiche gilt auch für den Verlauf.
    Übrigens wäre ich ohne Favicons ziemlich langsam bei der Auswahl meiner 1500 Favoriten. Ich orentiere mich fast ausschließlich an den Symbolen. Das geht viel schneller.
    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen