Favoriten alphabetisch ordnen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von india, 19. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. india

    india Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    ein hallo an alle !
    frage: wie kann ich die ordner in "favoriten" alphabetisch anordnen ? hab den ie 6.0
    gruesse von india:rolleyes:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @india
    Wenn du dich in Zukunft öfters hier im Forum aufhalten willst, wirst du sehr schnell feststellen das bei manchen Themen halt immer wieder eine kleine Diskussion aufkommt.
    :D :D
    Nicht das du jetzt meinst deine Frage hätte den ganzen Stress verursacht, das ist hier halt so;)
    Mfg.dedie

    P.S. freut mich das es Klappt!:D
     
  3. india

    india Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    huuuuuuurrrrrraaaaaa, es funktioniert.
    vielen dank fuer die hilfe
    PS ich bin ein Neuling im Forum, werde mich aber in Hinkunft mehr darin aufhalten
    euer "india"
     
  4. india

    india Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    ich weiss was ein Kontexmene ist, aber das funktioniert bei mir nicht. Es kommt nur " Sympolleiste schliessen ".
    Aber ich werde den Vorschlag von "dedie" ausprobieren.
    vielen dank euch allen
    india
     
  5. Entschuldigung, wenn ich mich noch mal einmische, wenn sich Experten unterhalten. Keine Ahnung, ob ich alles richtig verstanden habe, aber wenn ich den letzten Favoriteneintrag rechts anklicke und dann "nach Namen sortieren" wähle, ist alles alphabetisch.

    Aber das sind alles Sorgen, die man gar nicht zu haben bräuchte, wenn man schlau genug wäre, einen anderen Browser zu benutzen (z. B. Mozilla). :D
    Aber die Dummen sterben nicht aus. (Ich hoffe, es fühlt sich keiner persönlich angesprochen, denn nichts liegt mir ferner, als jemanden in seiner Würde zu verletzen.)

    Rumpelstilzchen

    (ach wie gut, dass keiner weiß ...)
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ja, ich vermute halt, dass das noch ein 98er-Bug ist.Werde das auch mal unter ME und XP testen.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Seltsam Seltsam:confused: :confused:
    Also bei mir Win ME, IE6 mit den aktuellen Packs und Patchs funktioniert das Einwandfrei:D
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Funktioniert bei mir nicht. Der Unterordner, der alphabetisch falsch eingeordnet ist, wird weiterhin an falscher Stelle aufgeführt.Ich glaube auch nicht, dass es sich hier um eine andere Sortierfunktion handelt, als die, die im Explorer benutzt wird.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Eigentlich solltest du Zwei Leisten haben, eine mit zurück aktualisieren usw., und eine mit Datei Bearbeiten Ansicht Favoriten Extras ? (hilfe).
    In der oberen Menüleiste zwischen Ansicht und Extras Linksklick auf Favoriten im Feld Rechtsklick dann in dem sich öffenenden KONTEXMENÜ Linksklick auf "Nach Namen sortieren"
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Vielleicht übersehe ich da irgendwas; aber ich finde (unter 98)keine Funktion zum alphabetischen Sortieren, wenn ich die Favoriten im IE über die Symbolleiste aufrufe.
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Was die alphabetische Namensanordnung anbetrifft : Ist wohl auch betriebssystemabhängig. Das von mir beschriebene Phänomen habe ich jedenfalls unter Win 98 oft gehabt, übrigens auch bei der Anordnung der Programme im Startmenü. Eine einfache alphabetische Neusortierung des Programme-Ordners blieb wirkungslos. Nur die oben beschriebene Maßnahme bzw. die Löschung des entsprechenden Registry-Zeiges brachten den erhofften Erfolg.
     
  12. Man muss Kummer gewöhnt sein, wenn man sich den ganzen Tag mit Poebel herumschlägt.:D

    Rumpelstilzchen
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @Rumpelstilzchen
    Das wäre eine Möglichkeit.
    Das Problem ist nur wenn ER meine Frau kennenlernt, dann sieht es selbst für IHN schlecht aus.:D
     
  14. Damit diese dauernde Fragerei ein Ende hat:

    dedie, vielleicht kennt Deine Frau IHN nicht.

    Rumpelstilzchen
     
  15. Gast

    Gast Guest

    @franzkat
    Eigentlich wollte ich dich ja korrigieren, aber Rumpelstilzchen war ein wenig schneller :D :D :D
     
  16. Ich schwanke jetzt ein bisschen, ob ich mich nicht blamiert habe, denn es könnte auch "stolzgeschwollener" Brust heißen.
    Pech, dass mein Lehrer noch schläft, sonst hätte ich mal fragen können.
     
  17. Hihihihihi, ich lach mich tot. Da steht jetzt wirklich erfahrener Benutzer. Ich weiß gar nicht, wie ich mit dieser stolzgeschwellten Brust das Gleichgewicht halten soll. :D:D:D

    @franzkat:

    Ich weiß nicht, was Du für bittere Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hast, aber bei mir hat der Rechtsklick auf "nach Namen sortieren" bisher immer funktioniert. Wenn man irgendeinen Favoriten aus dieser alphabetischen Liste nach oben verschieben will, kann man es ja trotzdem so machen, wie Du beschrieben.

    Gruß
    Rumpelstilzchen

    PS: Ich reagiere nicht mehr auf Eure "Anspielungen"!
     
  18. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    >machst du IHM Konkurrenz

    Das schafft er sowieso nicht;)

    Beleg :

    Nach Namen sortieren funktioniert in vielen Fällen nicht.
    Die Anzeige der Favoriten im IE bleibt trotzdem nicht alphabetisch geordnet.Was hilft ist folgendes :

    Rufe die Favoriten im IE auf : Markiere den Eintrag, den du an eine andere Stelle verschieben möchtest und verschiebe ihn mit gedrückter linker Maustaste an die gewünschte Stelle.Das merkt sich die Favoriten-Anzeige im IE.

    So, jetzt müßte dedie auch noch seinem Ruf gerecht werden und eine Anmerkung schreiben.
     
  19. Da hätte man als Anfänger auch mal eine Chance gehabt, sich zu profilieren, aber so ein vorwitziges kleines Vögellein macht einem einen Strich durch die Rechnung. :D

    Ich hätte das auch gewußt!

    Da kann ich lange warten, bis ich zeigen kann, dass ich gar nicht so dumm bin, wie es den Anschein hat.
     
  20. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen