Favoriten: Alphabetische Sortierung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Judge, 17. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Judge

    Judge Byte

    Hi Leute,
    also, ich dachte schon, dass ich mich mit dem Internet Explorer gut auskenne.
    Hab aber folgendes Problem:
    Irgendwann fing IE damit an, beim Erstellen neuer Favoriten diese nicht mehr, wie sonst, alphabetisch zu sortieren, sondern hing sie einfach hinten an. Aber dann doch wieder alphabetisch, so dass ich quasi 2 Alphabet-Ordnungen hatte.
    Nun gut, dachte ich, und hab alle Favoriten (stöhn, über 100) angeklickt, gelöscht und dann sofort wieder neu erstellt. Aber anstatt dass nunmehr alle Favs wieder schön alphabetisch geordnet sind: absolutes Chaos: überhaupt keine Sortierung mehr........
    Wer kann mir helfen? Ich hab bislang keine Einstellung gefunden, die die favoriten sortiert. Aber woran liegt es dann?
    Thx für eure Tipps im voraus
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Hallo Ossilotta !

    Ich hatte immer das Problem, dass diese Variante nicht funktionierte.D.h., im Favoriten-Ordner war zwar alles brav alphabetisch organisiert, die Reihenfolge in der Favoritenliste im Browser aber nicht.Dasselbe Phänomen , was die Reihenfolge für die Programme im Startmenü anbetraf.Die alphabetische Anordnung im Ordner wirkte sich nicht auf die tatsächliche Anordnung im Startmenü aus.Erst ein Löschen des entsprechenden Registry-Eintrags bracht die erwünschte alphabetische Ordnung.

    mfg franzkat
     
  3. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Vielen, vielen Dank, mir reicht zum jetztigen Zeitpunkt noch die erste Variante, aber wer weiß, vielleicht racuh ich später auch ncoh die zweite Möglichkeit.

    DAKNE!
     
  4. ilmirulez

    ilmirulez Kbyte

    Hallo,

    mach einen Rechtsklick auf einen der Favoriten oben im Menü und wähle dann "nach Namen sortieren", danach müsste alles alphabetisch geordnet sein.

    Lars
     
  5. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Ich habe das Problem auch und es ist mir allerdings zu aufwendig, diese einzeln zu sortieren, müsste es da nicht eine Funktion wie auf dem Desktio oder im Explorer geben?
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Z.B kann man einen Registry-Eintrag löschen.Am einfachsten ist folgendes : Du markierst den gewünschten Eintrag mit der Maus und ziehst ihn bei gedrückter rechter Maustaste in die gewünschte Position.

    franzkat
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    kannst den favoriten ordner aber auch direkt öffnen, dann im menü auf ansicht und dann "symbole anordnen nach" .
    mfg ossilotta
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    auf start klicken, auf favoriten gehen, mit rechts einen eintrag anklicken im kontextmenü auf "nach namen sortieren" klicken und schon hat du alles sauber sortiert.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen