FAvoriten auf anderes LW verschieben und temp. i-net files ebenso

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mbroko, 11. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die Favoriten aus dem Standard c-Verzeichnis nach z.B. D oder so zu verschieben. Ich habe das mit emails und eigenen Dateien machen können aber mit den Favoriten und den temp. Internet files funzt es nicht. Für die temp i-net files weiß ich zwar theoretisch wie's geht aber praktisch hängt sich die Kiste jedesmal auf. Für die Favoriten habe ich was im Forum hier gefunden, allerdings nur für Win2k und NT. Dabei muss der Pfad in der Reg geändert werden. Gibt es bei WXP keine einfachere Möglichkeit bzw. funzt es genauso?

    Grüße und danke schon mal
    Matthias
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Die Tifs kannst du im IE verschieben wenn der neue Pfad bereits vorhanden ist:

    Extras > Internetoptionen > Allgemeine > Einstellungen

    Die Favoriten stehen in der Registry an der gleichen Stelle wie bei den anderen Windows-OS: unter User Shell Folders

     
  3. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    Hi,

    danke erstmal für die Tipps. Ich denke ich hätte in den User shell folders vorher den gesamten Pfad eingegen müssen, damit es funzt. Die Sache mit den tifs habe ich bis dato nicht hingekriegt. Der Ordner ist vorhanden und es sind auch nur 20MB drin. Der Transfer funzt nicht und im Taskmanager zeigt er mir 100% Auslastung an und das keine Rückmeldung folgt. Woran kann das denn liegen.
    Nicht dsas mir die tifs so wichtig wären.

    Danke und Gruß
    Matthias
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Lege in User Shell Folders einen Eintrag "Cache" als Expand_SZ mit dem gewünschten Tif-Pfad an. Nach einem Neustart müsste der Cache dort angelegt werden.
     
  5. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    Danke.

    Gruß
    Matthias
     
  6. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    die favi's verschiebst du ganz einfach:

    zuerst suchst du dir die favis der installation, dann löscht du den inhalt des ordners -- aber nicht den ordner selbst!!! ---

    wenn der originale favi-ordner leer ist kannst du ihn ganz einfach über den explorer an die gewünschte stelle (lw, parti oder sonst wo) verschieben. den ie solltest du dabei aber zu haben.

    die temp.i-net files geht noch einfacher:

    internetoptionen - register allgemein - temporäre internetdateien - einstellungen und dort hast du direkt einen eintrag zum verschieben des ordners.

    e voila und hab spaß dabei
     
  7. Gast

    Gast Guest


    Der Fox'sche Beitrag zu Murphys Problemkunde:
    Wenn das Problem weg ist, bleiben immer noch Leute, die an der Lösung arbeiten.
     
  8. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    Hi nochmal,

    nachdem mir vor einiger Zeit schon mit dem Verschieben der Favoriten weiter geholfen werden konnte. Kann mir jemand den vollständigen Pfad zur User Shell Folder geben? Ich kann mich an den Weg in der regedit nicht mehr erinnern und finde ihn auch mit suchen nicht mehr.

    Grüße
    Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen