Favoriten-Icons retten

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von roswell, 6. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roswell

    roswell Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    ich habe Fav Org 1.2 installiert um die Icons zu retten wenn ich den Ordner Temp.-int.-files lösche.
    Leider sind meine englische Kenntnisse ziemlich begrenzt und habe nicht verstanden wie ich offline die Icons aufbewahren kann, bevor ich den Ordner TIF lösche.

    Danke für die Hilfe.

    Paolo
     
  2. roswell

    roswell Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    42
    favoriten\' erscheinen die richtige iconsymbole, also ich kann sie retten, trotzdem ist das ganze lästig weil ich wenn ich in TIF bin um die verschiedene icons zu unterscheiden muß ich jede einzelne mit der rechten maustaste aufrufen und auf eigenschaften gehen.

    Was denkst du, kann ich noch mal etwas unternehmen, um in TIF gleich die eigentliche icons zu sehen?

    Ich danke dir für die mühe

    mfg
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Du kannst natürlich das Icon in den Data-ordner kopieren. Bringt dir aber nichts, da ja die Verknüpfung icon-favorit fehlt. Das kann favorg nur online machen.
    Das andere Problem dürfte bei dir am shelliconcache liegen. Such dir diese Datei und lösche sie. Beim Windowsneustart wird sie neu erzeugt und liest die Icons neu ein. Diese "Verschiebung" der Verknüpfung zu einem Symbol habe ich auch schon öfter gehabt und kommt oft vor, wenn man mehr als 3000 icons hat. Es gibt übrigens Programme, die das Neueinlesen auch ohne Neustart machen, etwa TweakUI. Übrigens kann man die Größe des Iconcaches vergrößern durch eine Änderung in der Registry. Müsste ich aber erst noch mal suchen, wo der sich befindet.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 08.01.2003 | 14:02 geändert.]
     
  4. roswell

    roswell Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    42
    Billiger Surfen\' obwohl ich die Seite nicht aufgerufen habe. Es ist komisch, weil die neue Icons in IE unter Favoriten mit dem eigenen Symbol erscheinen.

    Hast du eine Ahnung?

    Viele Grüße
     
  5. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Sorry hatte deine Frage nicht genau genug gelesen. Die Icons werden von Favorg nicht im TIF gesichert, sondern im Ordner data im Verzeichnis Favorg. Du brauchst also keine Angst zu haben, dass sie gelöscht werden. Du kannst die Icons aber von dem Ordner auf CD oder eine 2. HD sichern. Das bringt aber nicht so viel. Setzt du nämlich ein neues System auf, wirst du Favorg neu beginnen lassen müssen.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 07.01.2003 | 20:31 geändert.]
     
  6. roswell

    roswell Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    wie du oben lesen kannst, habe ich das Programm schon, und ich verwende es auch. Mein Problem ist, weil wie oben geschrieben meine englische Kenntnisse schlecht sind, wie ich es offline bedienen kann. Mit einfachen Wörter: bevor ich den Ordner TIF lösche, wie kann ich die neue Icons in Fav Org transferieren, damit alle meine Favoriten ihre eigene Symbole beibehalten?

    Ciao

    Paolo
     
  7. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Das geht nur sehr umständlich Icon für Ícon mit zigfachen Klicken. Darum empfehle ich dir das Tool Favorg. Das macht das für dich automatisch. http://www.pctip.ch/downloads/dl/18699.asp
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 06.01.2003 | 21:05 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen