Favoriten > Links

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von DietrichB, 28. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DietrichB

    DietrichB Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    56
    Wie kann ich den Ordner "Links" in den "Favoriten" loswerden? Endgültig, richtig, nicht nur vorübergehend. Zuweilen hält eine Löschung - gleich ob im Windows/Favoriten-Verzeichnis oder über das Kontextmenü im IE - für zwei Wochen an, ein ander Mal erscheint "Links" bereits beim nächsten Start einer neuen Browserinstanz.
    In der Registry gibt es unter "HKEY_CLASSES_ROOT\CSLID\{0E5CBF21-D15F-11d0-8301-00AA005B4383}" den Standard-Eintrag "&Links" und zu "MenuTextPUI" den Wert "@browselc.dll,-13138". Da könnte es ja einen Zusammenhang geben.
    Oder besteht der mit "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar" zu "LinksFolderName" den Wert "Links"?
    Unter http://www.pcwelt.de/tipps/online/browser/18806/ wird auf den Zweig "Hkey_Current_ User\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FavoritesImportFolder" verwiesen, den kann ich aber hgar nicht erst finden.
    Da ich kein Profi bin, lasse ich lieber die Finger mal erst noch davon.
    Ich arbeite mit Windows 98SE und ie5.
    [Diese Nachricht wurde von DietrichB am 28.09.2001 | 17:07 geändert.]
     
  2. mkellermann

    mkellermann Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    260
    warum willst den den endgültig loswerden? leer ihn aus, so dass er leer ist, und gib ihm das attribut versteckt...

    dann siehst ihn nimmer und stören tut er auch keinen...

    des is meine meinung

    mfg
    martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen