Favoriten sichern unter Win98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von feldi1969, 18. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. feldi1969

    feldi1969 Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo und guten Tag,
    wie kann ich die Favoriten im Internet-Explorer unter Windows 98 sichern? Und lassen sich diese bei einer Neuinstallation von Windows XP wieder herstellen und unter XP lesen?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Wenn ich mich recht erinnere waren die Favoriten bei Windows 98 im Ordner "C:\Windows\Favoriten" abgelegt. Es sollte reichen, diesen Ordner auf eine Diskette zu kopieren, bzw., falls der Ordner zu viele Favoriten enthält, diesen vorher komprimeren und anschließend auf Diskette speichern.

    Zum Wiederherstellen reicht es, den Inhalt des gesicherten Favoriten Ordners in den Favoriten Ordner der Neuinstallation zu kopieren. Auch unter Windows XP werden die Favoriten funktionieren.
     
  3. feldi1969

    feldi1969 Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Hey, danke NoAloha,

    das probier ich mal, ich hab scon so lange nicht mehr mit Win98 hantiert, dass ich es nicht mehr weiß.
     
  4. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Da fällt mir noch 'was ein. XP lagert die Favoriten an einem anderen Ort, benutzerspezifisch.

    Am einfachsten findet man den Ordner über Start -> Ausführen -> " %userprofile% " (ohne die " )
     
  5. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Ist doch eher eine Browserfrage.
    Eher.
    Also: Im IE obenlinks auf "Datei", "Importieren Exportieren" und dem menü folgen.
    dann hat man seine favoriten.html da wo man sie haben will.
    Und kann sie mit welchem browser auch immer importieren.
    Oder abspeichern auf Diskette/CD/DVD/Stickuswusf

    gruss
    Hummer
     
  6. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Oh ja, daran habe ich gar nicht gedacht. Das ist natürlich noch viel einfacher.
     
  7. feldi1969

    feldi1969 Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Ich probiers heute mittag aus. Mir war hauptsächlich wichtig, dass ich die Favoriten unter XP weiterverwenden kann, sonst müsste ich ja alles neu machen.

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
     
  8. brensi

    brensi Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    99
    Das geht natürlich nur, wenn man XP auf die gleiche Platte bringen will in einer eigenen Partition. Auf einen anderen PC empfiehlt sich Diskette oder CD.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen